Beiträge von Santino89

    fragt mich einfach so hyundai nennt das natürkich service aktion bei japanern prinzipell rückrufaktion genannt nun es keine rückaction,weil dabei geht wirklich darum,dass autos brennen oder wirklich gefahr besteht bei einer service aktion rostet es gerne und das wird mit der action sonata,eher damit gegeben das man in den forderen "hilfsrahmen" es gibt nur den vorne:Dund au nur hyundai/(kia bruder:D) haben sowas,dort werden 2 löcher gebohrt und dann wird gemessen,ob dort die blechstärke mehr als 2,5 mm dick ist und wenn es weniger sind gibt es den hilfsrahmen kostenlos ersetzt von hyundai aber wirklich nur dann wenn die werkstatt die blechstärke mit der speziellen messlehre dafür misst und das ergebnis unter 2,5mm!!mist!!!ansonsten rost entfernen,hohlraum rein,flächen wo vorher rost war mit u-(unterboden)schutz einsprühen und dann gummistopfen in die gebohrten löcher stecken die es original von hyundai gibt:) und gut is:P,dass es mir mit mehr als 50-80 aktionen nur beim ersten mal passiert ist,sontata da hab ich links nen 4 cm loch gebohrt so groß muss dass loch gebohrt sein,und naja der "hilfsrahmen" kam mir mit 100ten von rostblättchen entgegen mit hammer vorgehauen und dann rieselte es kupfer und da wusste ich so dein erster rahmen ist direkt fällig und dann joar 3 std wenne wirklich alles 3mal am tag machst ansonsten a-loch scheiße auf dem rahmen hängen motor und getiebe die lenkung und ohne motorbrücke und 2-4 mal prakitsche erfahrung geht das null klaa...ist au für mich scheiß arbeit und einmal das gemacht zu haben reicht:D:D

    also ist jezz meinte 3te arbeitsstellt mit 21:D und die 2te bei hyundai ist der chef son typ gewesen,aber der selber ungelogen sorry die werkstatt"****" als "MIETWAGEN" mehrmals rausgegeben hat und als ich das i-wann neben bei als mechatroniker beim auto waschen von hand gehört habe is mir nen ei rausgefallen,weil das nen hyundai händeler zu nennen war das traurigste was ich bis jezz meinem traumjob/(seitdem ich mit matchbox spielen konnte)zumuten konnte ich hab im herbst da angefangen ohne heizung der 17er gekröpfte hätte auch bei 18 gepasst oder nen paar zoll größen an mercury boots motoren aus amerika gepasst,weil au sowas hab ich gott sei dank in 5 monaten in der ausbildung gelernt:),aber ölablass nach 3 1/2 jahren ausbilung und 4000 ölwechseln net zu schaffn,aber nur weil der schlüssel durchrutsch ist net vertragswürdig und da wo ich im moment arbeite is geil ich bin mit 21 der geselle der nen servicetechniker 20 jahre hyundai erfahrung hat vor sich als chef über die werkstatt doch alles ist neu mit fließen egal wo er ist auch gleichzeitig lagerist und wenn not am mann ist hat er das wissn und die menschlichkeit weil er 20 jahre mechaniker war die,sowas voll zu verstehen er hast büro,aber er kann beides gut,aber fakt is das ich ne neue werkstatt habe 3 bühnen nur das allerbeste würth werkzeug mit allem was ich haben will und wenn ich ideen habe wie arbeit noch ne sekunde besser geht kriege ich das fast immer,aber wenn ich dann dran denke wie ich bei ölablassschraube 17 oder 19 gekröpfen mir,dass ding fast ins gesicht gehauen hätte oder ich mir die hand gebrochen hätte..finde ich das jezz perfekt vorallem mit dem hübschesten 21jährigen süßen mädchen an der info man muss sie lieben:D:D:D