Welche Probleme hattet Ihr schon ?

  • Dann bin ich Nummer 6, der Wagen ist völlig okay, die Spaltmaße stimmen, es poltert nix, der Tempomat funzt und auch so habe ich keine Mängel bisher festgestellt, alles in allem ein klasse Auto :winke:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Hallo,
    an meinem IX klappert die Heckklappe ganz laut, wenn ich die Heckklappe nur anlehne ist nichts mehr zu hören, mach ich sie wieder zu klappert es :nenee:, hat das noch jemand?


    MfG

  • kann das klappern eventuell vom Nummernschildträger kommen?
    Das hatte ich und ich habe es behoben, indem ich Filz dahinter geklemmt habe, so daß der Träger bischen auf Spannung steht und nicht mehr klappern kann.


    vb

  • Nein der Halter ist es nicht da er komplett mit Moosgummi hinterlegt ist, ich vermute das es das Schloss ist, wenn ich gegen die verschlossene Heckklappe drücke klappert es. Ich vermute mal das das Schloss neu eingestellt werden muss.



  • also daran liegt es definitiv nicht...dann war es nur zufall. wollte schon einen neuen thread aufmachen zu dem tempomat problem. bei mir ist es genauso wie bei euch beschrieben...scheint also des öfteren vorzukommen. bei mir hilft es wenn ich cancel ein paar mal drücke. hatte vor einem monat öfter einen ausfall...auch kurz hintereinander immer mit neustart des fahrzeugs verbunden.
    jetzt hatte ich lange zeit nichts mehr...is schon blöd wenn man es beim händler nicht vorführen kann :schläge:.

  • Zitat

    Original von Towser


    Die Nummer mit dem Kombiinstrument habe ich schon hinter mir.
    Wurde ebenfalls getauscht.


    War unterdessen schon 5 x beim Freundlichen wegen Klappergeräuschen der Vorderachse - nächste Woche fahre ich das 6'te x hin , da es noch immer poltert.
    Außerdem kommt nächste Woche ein Hyundai Mitarbeiter um sich das Knarren der Bremsen "persönlich" anzuhören , um dann zu entscheiden , welche Maßnahmen getroffen werden ...


    Komme gerade vom Termin mit dem Hyundai - Guru.


    In der Hoffnung , dass ich in Zukunft einen ix OHNE störende Geräusche fahre , werden nächste Woche Stoßdämpfer hinten UND vorne erneuert.
    Ebenfalls werden Bremsklötze UND Scheibe ersetzt !


    Mal sehen, was es bringt ...

    " Out of my brain on the five fifteen "



  • Dann hoffe ich für dich, dass das Problem damit behoben ist :D


    Was haben die Bremsen damit zu tun :flöt:

  • Bin gerade von der ersten Inspektion zurück. Was wurde festgestellt: eine Schraube des Dachspoilers hatte sich gelöst, was man beim Schlessen der Heckklappe hören konnte. Außerdem hat ein Radlager Spiel, welches ich nächste Woche getauscht bekomme. Ansonsten hatte ich noch kein Problem und bin vollauf zufrieden.

  • Habe gestern beim Einparken im Dunkeln bemerkt, daß die Rückfahrscheinwerfer nicht richtig funktionieren.
    Beim eingelegten Rückwärtsgang tut sich nichts, schiebe ich den Schalthebel ein Stück zurück Richtung Leerlauf und halte ihn fest, funktionieren die Leuchten. Entweder Einstellungssache oder Schalter defekt.


    Muß wohl zum Freundlichen.

  • Wir sind gerade von einer längeren Tour wieder gekommen und es tritt folgendes auf, Fahrersitz knarzt, klappern von hinten, Türverkleidung hinten rechts klappert und Windgeräusche vom Panoramadach ;(

  • Nabend,


    bei mir funktioniert der Schalter/Getriebeeinstellung für den Rückwärtsgang seit ca. 5 Wochen auch nur noch sporadisch, am Samstag wird vom :D der Schalter getauscht, hoffe es ist dann i.O.


    Grüße aus Hamburg

    2.0L, 163PS, 2WD, Reimport aus Rumänien, vergleichbar mit Style/Pluspaket, BlackPearl, Lieferdatum 04/11

  • Mann Leute ey, der Thread hier schreckt echt ab, ich wollte eigentlich die Woche nen IXi bestellen, aber wenn man dass hier alles liest, wird man echt unruhig. Bereut ihr denn den Kauf oder seid ihr trotz der Probleme glüklich mit Euern IXis?

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Habe es aufgrund unerwarteter zwischenfälle letzte woche nicht geschafft, diese woche geht es aber los.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Zitat

    Original von HoffisRenner
    Mann Leute ey, der Thread hier schreckt echt ab, ich wollte eigentlich die Woche nen IXi bestellen, aber wenn man dass hier alles liest, wird man echt unruhig. Bereut ihr denn den Kauf oder seid ihr trotz der Probleme glüklich mit Euern IXis?


    moin moin mal.
    leider schreiben die USER in ihrer Signatur oder im Text nicht die EZ des Fahrzeuges. So könnte man feststellen, ob es Probleme der ersten Produktionsreihe bzw. immer noch aktuelle Modelle betrifft. Einige Teile wurden ja im Lauf des Produktionsjahres ausgetauscht bzw. verbessert.
    Hauptproblem waren wohl die klappernden Stoßdämpfer. Der Rest sind überwiegend Kleinigkeiten.
    Bei meinem, EZ 4/11, 4000 km, klappert glücklicherweise noch nichts.


    :super:

    :prost:


    IX35, 2 WD, 2,0 Benziner mit Premiumaussattung, sirius-silver, Schiebedach & Leder; EU Fz aus Nl seit 19.04.11 & meine "Old Lady" BMW R100R (Klassik-Boxer)

  • Moin, moin,


    jetzt ist unser IX 6 Monate alt, hat fast 12000 km gelaufen und ...


    :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:



    keine Probleme. :prost: :prost: :prost::blume: :blume: :blume:



    Im Moment muss er wieder unser Bett ziehen, dabei ist er sehr fahrerfreundlich und bescheiden im Spritverbrauch.
    1000 km seit Freitag und noch ca. weitere 3000 km bis Mitte September.
    :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: :freu: :freu: :freu:

    Viele Grüße aus der Nordheide
    Edgar + Paula :D :]


    IX 35 zugelassen 25.02.2011
    IXI-Erfahrung >159.000 km (davon ca. 92.000 km mit Wohnwagen)
    Keine Störungen, keine Mängel - echt Klasse!


    Hyundai Tucson 2.0 CRDi HTRAC 48 V ab 02.04.2019 >35.000 km (davon ca. 27.000 km mit Wohnwagen)
    Historisch ca. 1,4 Mio. km mit 10 Autos 8 Marken

  • Zitat

    Original von Vfr
    Habe gestern beim Einparken im Dunkeln bemerkt, daß die Rückfahrscheinwerfer nicht richtig funktionieren.
    Beim eingelegten Rückwärtsgang tut sich nichts, schiebe ich den Schalthebel ein Stück zurück Richtung Leerlauf und halte ihn fest, funktionieren die Leuchten. Entweder Einstellungssache oder Schalter defekt.


    Muß wohl zum Freundlichen.


    So, mein IXI war in der Werkstatt, es lag angeblich am Schalter.
    Rückscheinwerfer leuchten wieder ( bis jetzt jedenfalls)

  • Zitat

    Original von alexandra
    Hallo,
    an meinem IX klappert die Heckklappe ganz laut, wenn ich die Heckklappe nur anlehne ist nichts mehr zu hören, mach ich sie wieder zu klappert es :nenee:, hat das noch jemand?


    MfG


    Meist liegt es am Bügel in den das Schloß einrastet.Kunststoffisolierband um den Hacken wickeln und es sollte weg sein.
    Gruß Billy st

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!