Beiträge von Hamburger

    Moin,


    wie Vfr schon bei seinem Benziner festgestellt hat, geht nach dem ersten Abschalten immer noch was in den Tank :D.


    Bei mir sind es noch locker 5 - 6 Liter (2.0l Benziner), geht zwar langsam aber geht (hängt auch ein wenig von der Stellung der Zapfwaffe ab).


    Grüsse aus Hamburg


    Stephan



    P.S. Verbrauch bei 90% Stadtfahrt derzeit zwischen 9 und 9,5 Litern (mal Super normal, mal E10).

    Moin,


    wo und was ist das für ein Schild?


    In der Regel Warm machen (im Sommer reicht meistens schon die Sonne, sonst Fön) und laaaangsam abziehen, Klebereste Vorsichtig mit Waschbenzin entfernen, Kurz mit Politur rüber, Fertig :D


    Noch Sonnige Grüsse aus Hamburg :winke:


    Stephan

    Bitte ?


    der Luftdruck steht bei meinem am Holm der Fahrertür, für 3 Reifengrössen, wenn nicht dann in der Bedienungsanleitung.


    Also ich habe auch 225/60 R17 99H und Fahre normal = 2,3 Bar Vorne und Hinten, Volle Karre = 2,6 Vorne 2,8 Hinten (so von Hyundai angegeben).
    Der Reifenhersteller spielt beim Luftdruck kaum eine Rolle, einzig der Komfort, Rollwiderstand etc. werden mit dem Luftdruck anders. Zu niedriger kann im extremfall zum Reifenplatzer führen (wird zu sehr in der Flanke gewalkt) zu Hoher Luftdruck (zu niedriger auch) führt ausserdem zu erhöhtem Reifenverschleiß und evtl. weniger Haftung weil sich die Lauffläche verformt, usw.


    Also nimm ich den Luftdruck der im Handbuch steht (in der Regel sind alle zugelassenen Reifengrößen (Serie) aufgeführt.


    P.S. bis 0,3 Bar mehr ist aber kein Problem.


    Grüsse aus dem Sonnigen Hamburg


    Stephan

    Moin,


    da ich einen EU-Import fahre, mal ne Info von jemandem, der keine kostenlosen Inspektionen hat.


    Vor 14 Tagen die 1. Inspektion (12 Monate) mit 14400 km auf der Uhr. Morgens gebracht, bis Abends gemacht = 244 Euro.


    Befunde:
    1. Rückfahrwarnersensor muß getauscht werden, defekt (Garantie)
    2. Koppelstangen vorn müssen getauscht werden (Garantie)
    3. Kühlwasserstand war zu niedrig (beobachten)
    4. Heckklappe/Rückleuchte ausgerichtet, hat rechts am Lack des Kotflügels gescheuert.


    Zu 1 und 2: wenn Teile da, nochmal vorbeifahren und ca. 1 Std. Zeit mitbringen (Problem: Sensoren sind derzeit nicht Lieferbar)


    Ansonsten alle i.O. :D


    Mfg aus HH
    Stephan

    TLF/Nebelscheinwerfer in Kombination !


    wäre für mich die beste / Prima Lösung, hab leider nichts im WWW gefunden, bezüglich der Größe wie Durchmesser, Einbautife etc.


    Das ich die Befestigungen usw. anpassen muss ist mir klar (gibt ja auch schon welche die die Nebler gegen TLF getauscht haben) aber die sollten vom Durchmesser schon in etwa passen. Und dann noch die Frage "was sagt die Rennleitung dazu".


    Hat jemand ne Info ?



    Grüsse aus Hamburg


    Stephan

    Super,


    darauf wurde gewartet, nun mal schauen, wann der Erste welche kauft, und wie die am ix aussehen.


    Ich habe mir aus Interesse mal die Website vom Hersteller in TW angeschaut
    (siehe Link von alexandra), die stellen auch Scheinwerfer für den EU Markt her, siehe hier: Link.


    Also abwarten, es geht langsam voran mit dem Zubehör für die Beleuchtungstechnik mit LED's (vielleicht kann man Cartparts-Online mal dazu bringen, auch Scheinwerfer anzubieten).


    Grüsse aus Hamburg
    Stephan

    Hi Hodenpetzi90,


    zweifarbig Lackieren wird/ist ganz schön aufwendig. Ich persönlich würde beim weißen ix schwarze Felgen vorziehen (ist derzeit zwar nicht besonderes, aber pflegeleicht). Weiß ist natürlich auch schön, aber ich sage nur Bremsstaub X(.


    Als Tip :denk:, es gibt "Plasti-Dip", hier der Link. Gib es in verschieden Farben, und wenn mal ne Beschädigung, oder man will was neues, ab damit. Ist von der Verarbeitung wohl echt einfach.


    Als Tip, kenne schon 3, die Ihre Felgen so geschwärzt haben, und
    HIER gekauft haben, soll wohl das Original aus USA sein und ist wesentlich besser.


    Viel Spass mit meiner Anregung :D.


    Grüsse aus Hamburg
    Stephan


    P.S. Google mal nach Plasti-dip, gibt schon einiges an Videos

    Vielleicht schon ein alter Hut, aber für die, die sich noch nicht getraut haben, direkt beim oben genannten Händler zu bestellen, ebay.


    Bin auch noch am überlegen, da die vorderen Türen durch meine Damen auch schon etwas gelitten haben.


    Grüße aus Hamburg
    Stephan

    Moin,


    also so wie ich sehe sind es die Aussenspiegelgehäuse (housing).
    Wenn Ihr mal auf weitere Artikel des Verkäufers geht, gibt es auch für andere Fahrzeuge diese Gehäuse und man kann es teilweise besser erkennen oder erahnen.


    Es gibt auch verschiedene Ausführungen 1 Way = nur Blinker, 2 Way = Blinker und Standlicht, 3 Way = Blinker, Standlicht und Einstiegsbeleuchtung ( 3 Way wird für den IXI auch angeboten)


    Erstmal schöne Grüsse aus Hamburg


    Stephan

    Der Tip war super :freu:.


    Ich (meine Frau) hatte das Pfeifen seit Herbstanfang, die Jahreszeit wo die Klimaautomatik je nach Kühlwassertemperatur die Lüftung auf die nächtshöhere Stufe schaltet, je höher desto lauter das Pfeifen.


    Nun ist endlich Ruhe.


    Grüsse aus Hamburg
    Stephan

    Hallo,


    wie mein Vorredner schon gesagt hat "Behalte den Automatik" kann ich nur bestätigen.


    Hab selbst nen 2.0 Benziner mit Schaltung und durfte nun mal 5 Tage einen IX35 Mietwagen mit Automatik fahren - "hätte ich mal im März auf meine Frau gehört" und nen Automatik genommen ;(.


    Grüße aus Hamburg

    Mal Überlegen,


    da waren also:


    Vergangenheit:


    Opel Kadett C Limo 1,0
    Audi 80
    Opel Kadett C Coupe 2.0 Rally
    Opel Kadett D 1,6 Diesel
    Opel Kadett E 1,6 Diesel
    Mazda 626 2,0
    Ford Fiesta 1,3
    Opel Kadett E 1,4
    Ford Mondeo 1,8 Kombi
    Peugeot 307
    Citroen C5 2,0 Kombi


    Aktuelle Fahrzeuge:


    Ford Ka (das Ei) von der Tochter
    Chrysler Stratus Cabrio (für die Sonne)
    Hyundai IX 35 (fährt die Frau)
    Opel Combo (Firmenwagen)


    Garantie auf Vollständigkeit wird nicht gegeben :teach:


    Grüße aus Hamburg


    Stephan

    Zitat

    Original von Hamburger
    Nabend,


    bei mir funktioniert der Schalter/Getriebeeinstellung für den Rückwärtsgang seit ca. 5 Wochen auch nur noch sporadisch, am Samstag wird vom :D der Schalter getauscht, hoffe es ist dann i.O.


    Grüße aus Hamburg


    Heute wurde wie bei Vfr der Schalter für den Rückwärtsgang getauscht, jetzt wieder alles i.O.


    Grüße aus Hamburg


    Stephan