Kaufberatung / bekannte Mängel?

  • Ja danke, den hab ich auch schon gesehen:
    Coupe WINSEN


    Allerdings sprengt der momentan noch meinen finanziellen Rahmen. Selbst wenn er meinen alten für 2000 - 2500 Euro ankauft, bleiben mir keine Reserven für Anmeldung, Steuern, Versicherung.....


    Außerdem sieht das Angebot (die Beschreibung) mir nach nem ausländischen Händler aus, mit denen ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht habe.

  • Ich habe auch schon mit deutschen Händlern schlechte erfahrungen gemacht. Idioten und Betrüger gibt es in allen Nationalitäten, das kann man nicht verallgemeinern. Aber ich verstehe deine bedenken, ruf mal an und mach dir ein eigenes Bild vom Händler. Vielleicht lohnt es sich. Und über den Preis kann man sicher noch reden!! :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke Chris...
    Den ersten Link hatte ich ja schon selbst gepostet, und kommentiert.


    Der 2. Link wäre sogar hier in Kiel (hatte ich auch schon entdeckt) - leider aber Automatikgetriebe...


    Der 3. Link bezieht sich auf ne 2-Liter Maschine... Möchte schon was größeres.


    Aber trotzdem danke für deine Mühen.

  • Ich hab mir gestern das erste V6 Coupe angesehen + probegefahren.
    Abgesehen davon, dass er etliche Mängel hatte und der von mir heiß begehrte Tempomat fehlte ist mir eine Sache aufgefallen, die mich stutzig macht.


    Laut der Datenseite hier, hat das V6-Modell als Serienbereifung 215/45 R17.
    Der von mir probegefahrene Hyundai hatte aber 205/55 R16.


    Woran kann das liegen? Es war auf jeden Fall ein V6 Motor mit ordentlich Durchzug.


    Gruß Stefan

  • Soviel ich weiß, ist 205/55R16 für das 2.7er GK Coupe AUCH zulässig. Schau mal im KFZ Brief (Zulassungsbescheinigung) nach, ob die größe aufgeführt ist. Im "alten Brief" stehen immer mehrere Reifengrößen. Und woran es liegt- der Vorbesitzer hat gespart! 205/55 16er sind um einiges billiger als 215/45 17er. Aber wenn der Vorbesitzer schon kein Geld für Reifen hatte, gehe ich davon aus daß das Scheckheft nicht vorhanden bzw nicht korrekt ausgefüllt ist. Wenn das stimmt dann: DANGER-GEFAHR!! Folgekosten drohen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke Jacky,
    sowas hatte ich mir schon gedacht.
    Obwohl das Fahrzeug aus erster Hand war, hat der Vorbesitzer wohl die letzten Jahre nicht viel investiert. Erstmal die kleineren Räder, auf denen im übrigen abgefahrene "Kingstar-Reifen" montiert sind.
    Dann hatte der Wagen einen ABS-Fehler und ne defekte Klima, wovon der Händler angeblich gar nix wusste (mir aber auf ner 15 minütigen Probefahrt auffiel)


    Und da es sich um das "Style-Paket" handelte fehlten mir Tempomat + Sitzheizung.


    Also weitersuchen.... Aber da geb ich lieber 1000€ mehr aus, als später nur Ärger mit der Kiste zu haben...


    Stefan

  • Im Preissegment bis 5000€ für einen GK 2.7 sollte man sehr genau hinsehen, um spätere investitionen in Verschleiß- oder Ersatzteile so gering wie möglich zu halten. Als Faustregel gilt, das man ca 20% des bezahlten Kaufpreises innerhalb der nächsten 12 Monate in das "neue" Fahrzeug investieren muß. Wichtig beim Gebrauchtkauf ist nicht nur das Scheckheft, sondern auch der bereits durchgeführte wechsel von Verschleißteilen wie zB Zahnriemen, Radlager, Bremsen und Kupplung, gerade bei Modellen jenseits der 120000km Marke. Ein "vergessener" Ölwechsel kostet 50€, ein fälliger Zahnriemen fast das 10-fache! Achte vor allem darauf, ob das Gesamterscheinungsbild des Auzos zum angegebenen KM-Stand passt. Da wird heute reichlich beschissen!! Bei einem Auto mit knapp 100000km auf der Uhr, sind weder die Sitze durchgesessen, noch die Pedalgummis glattgeschliffen, oder das Lenkrad abgegriffen. Fehlende Unterlagen, wie Scheckheft, Tüvberichte, Rechnungen, können auch auf einen "geschönten" Kilometerstand hinweisen. Im zweifelsfall lieber einmal nicht kaufen, als jahrelang ärgern. Weiterhin viel Glück bei deiner Suche, und immer AUGEN AUF!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Coupes gibt es mit den 16 Zöllern und den 17ner. Nur die Cool Emotion Modelle von 07 hatten auch die 18ner.


    Ich hatte auch die 16 Zöller Serienreifen, hab dann einfach neue Winterreifen drauf geknallt und mir neue 18ner mit Sommezreifen gekauft.


    LG

  • Suche ist immer noch aktuell.
    Ich durchstöber mittlerweile täglich das Internet nach nem bezahlbaren Hyundai Coupe.
    Langsam wirds Zeit dass ich fündig werde, da ich schon nen interessenten für meinen Alten habe.


    Aber die Fahrzeuge, die ich finde sind entweder zu teuer oder einfach vieel zu weit weg. Ich bin ja bereit weit zu fahren, aber 900-1000km find ich schon etwas heftig.


    Falls von euch jemand nen Hyundai Coupe V6 2.7 (Schaltgetriebe) abzugeben hat - bitte melden.!!!

  • Ich bin nun endlich fündig geworden und seit Samstag stolzer Besitzer eines "Hyundai Coupe GK 2.7 V6" Heute morgen angemeldet!


    Zu den Daten:
    EZ: 04/2002
    122.000 KM
    TÜV/AU NEU
    Farbe: Rot


    - Auspuff bereits gewechselt
    - Kühler neu
    - Zahnriemen gewechselt
    - inkl. 4 Winterreifen


    Den Preis könnt ihr ja mal schätzen... (war übrigens ein Privatkauf)


  • Glückwunsch zun neuen Auto :super:
    Preis schätze ich auf ca 3300€.
    Viel Spaß damit wünscht dir Jacky!!!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Danke Jacky.
    Preis kommt fast hin. Ich hab 3500€ bezahlt.
    - Tank war immerhin noch halb voll
    - Einparkhilfe ist nachgerüstet
    - und auf den neuen TÜV hab ich noch bestanden


    Bin jedenfalls bisher total zufrieden mit dem Wagen.
    Mal sehen mit welchem Verbrauch ich mich einpendel. Der Vorbesitzer hat zwischen 10 und 11 Litern verbraucht. Allerdings immer nur Benzin oder Super E10 getankt.
    Von mir bekommt er nur Super E5.

  • Hallo ihr lieben,


    nach einem Monat stillem Forumlesen ohne angemeldet zu sein, habe ich mich heute doch angemeldet.


    Bei mir sieht es so aus, dass ich bis Ende Oktober ein neues Auto brauche.


    Nun habe ich mich seit gut 5 Jahren in den Hyundai Coupe 2.0/2.7 verliebt ;)
    Zumindest was das Aussehen angeht.
    Ich will mir nun ein Coupe kaufen, mir kommt es dabei nicht auf die Leistung an, sondern eher darauf dass ich nicht gleich wieder soviel Teuros in das Auto reinstecken muss.


    Mein Geldbeutel hat auch schon bessere Zeiten gehabt und deswegen bin ich auf einen guten und günstigen Kauf angewiesen.


    Ich will eigentlich nicht mehr als 5.500€ ausgeben.


    Ich habe hier mal 2 Wagen die unter Umständen in Frage kommen


    2.0
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=165331243


    2.7:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=166295401


    Bevor ihr jetzt was sagt, ja "Dark Navy Blue" ist meine Lieblingsfarbe. :)


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, auf was ich achten sollte.
    Oder mir vll andere Vorschläge geben.


    Ich bin für jede Hilfe / Link dankbar.


    Ich hoffe, dass ich hier bald offiziel als Coupe Fahrer mitreden kann in diesem schönen Forum.


    Grüße Simon

  • Da würde ich dir von beiden abraten! Der 2.7er müßte für diesen Preis sofort weg sein - wenn er in ordnung wäre! An dem ist definitiv was faul.
    Der 2.0er hat kein Scheckheft, dafür aber eine von Laien eingebaute Anlage - da kann iwo in der Elektrik der Wurm drin sein.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hast schon mal bei einer Versicherung angefragt, was der 2,7 dich an Jahrespraemie kostet?

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Ich habe gestern schonmal dem Besitzer vom 2.0 angeschrieben.


    Meinen Fragen:
    Scheckheft?
    Zahnriemen?
    Unfall?
    Vorbesitzer?


    Antwort Mail:


    Zum Scheckheft kann ich leider nur sagen das von den Vorsitzern nur ein Kundendienst eingetragen war. Ich habe in dem einen Jahr 2 Inspektionen machen lassen, bei der ersten habe ich Kühlwasser erneuern, Bremsflüssigkeit Wechsel, Kupplung entlüften, Motoröl Wechsel, Getriebeöl Wechsel, Keilriemen Wechsel... Also eigentlich alles, da ich nicht wusste was alles schon gemacht wurde. Der Zahnriemen wurde bei 65000km vom Vorbesitzer gewechselt mit Wasserpumpe da diese undicht war. Der Vorsitzer hat gemeint das, dass Fahrzeug unfallfrei war. Da ich auch keinen Unfall gebaut habe kann das so weiter geben.Das Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer.


    Bei der Versicherung würde mich der 2.7 100€ billiger kommen als der 2.0.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!