Nun werdet Ihr sicher weiter sagen..., wo ist das Problem. Flattert die Haube = egal..., gehen Verklebungen los = ab zum Händler und neu verkleben lassen. Alles richtig so weit.
Nur zwischen Flattern und Neuverklebung gebe ich dies zu bedenken: Jedem sollte klar sein das jemand bereits im Forum schrieb, das Ihm bei Tempo 100 auf der Landstraße ein LKW entgegen kam und die Haube aufgesprungen ist. Nur der Sicherheitsfanghaken hat das Schlimmste verhindert.
Nun meine Frage, ist das jetzt auch egal?
Servus.
Egal ist es nicht, nur muss ich mich darauf verlassen dass 1. diese Situation gar nicht eintritt, 2. wenn doch, dass der Fanghacken hält. Wenn es tatsächlich schon passiert sein soll dass die Haube aufgesprungen ist ( bitte Thread bekanntgeben, ich kann mich nicht erinnern) dann würde ich das Auto zum Öamtc stellen und die dortigen Juristen würden das Thema bis zur Veröffentlichung ausschlachten .
Wann und wo wurde ein solches Ereignis veröffentlicht ( bis jetzt gibt's ja anscheinend nur Annahmen dass es passieren könnte) ?
Bis dahin nehme ich das gelassen, denn auch bei den Reifen muss ich mich darauf verlassen dass sie nicht platzen ( warum auch immer sie platzen , aber es soll schon passiert sein ). Und wenn einer platzt, glaube ich dass schlimmeres passiert als wenn die Haube aufspringt ( da kann ich eine Vollbremsung machen und das Auto in der Spur halten bis es steht) .