Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • 3 jahre, 44000 kilometer --< kein einziges problem, sogar super, tolles auto bis auf die zu geringe leistung von 180 und den übersensiblem esp^^

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern,
    sehr vielen Mitläufern und einer unüberschaubaren
    Zahl an Nachläufern..." Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von Elantra


    PS: Müllt den thread hier nicht auch noch voll!!!!



    Porkus: Kannste lesen?!


    ich denke doch JA. Also halte dich an meine Anweisung!


  • Soweit ich das beurteilen kann, sind die I30 Fahrer mit dem Auto aus Korea anscheinend die zufriedensten Fahrer.
    Allerdings sind das leider auch genau die Leute, die keinerlei Verständnis für die Leute zeigen, die mit ihrem I30 aus Tschechien unzufrieden sind.


    Hätte ich mir ein Jahr früher einen I30 geholt, wäre ich vielleicht auch zufrieden. Denn das Aussehen und die Motorleistung finde ich persönlich ja gut. Naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D

  • Nur mal nebenbei bemerkt:
    Ich bin zufriedener i30 Fahrer mit einem Fahrzeug aus Tschechien.
    Als EU-Import trotzdem ein gern gesehener Gast beim deutschen Freundlichen. Auch was die Garantie angeht:


    - Staubglocken befestigt
    - Armaturenbrett wird ausgetauscht
    - Kupplung wird getauscht


    Also keine Probleme und mit dem i30 ansich bin ich mehr als zufrieden.


    EDIT:
    Bei anderen Fahrzeugmarken habe ich schon ganz andere Probleme gehabt...

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von GeBo ()

  • Zitat

    Original von GeBo
    - Staubglocken befestigt
    - Armaturenbrett wird ausgetauscht
    - Kupplung wird getauscht


    Was aber schon zeigt, dass du doch mehr Probleme mit dem Wagen hast, als es die Leute mit ihrem i30 aus Korea insgesamt überhaupt hatten.
    Zufrieden bist du trotzdem, weil du eine Werkstatt hast, die problemlos den Mangel mit den Staubkappen behoben hat. Das ist leider nicht bei allen hier so.


    Aber du schreibst auch, dass das Amaturenbrett und die Kupplung noch getauscht werden müssen. Mich würde interessieren warum ist das noch nicht geschehen? Du hast den Wagen ja auch nicht erst seit gestern.

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Aber du schreibst auch, dass das Amaturenbrett und die Kupplung noch getauscht werden müssen. Mich würde interessieren warum ist das noch nicht geschehen? Du hast den Wagen ja auch nicht erst seit gestern.


    Das ist ganz einfach:
    Das Problem mit der Kupplung ist erst im Winter aufgetaucht. Und zur Instandsetzung habe ich einen Termin gewählt an dem ich auch gleich die Sommerreifen wieder montieren lasse.
    Und mit dem Armaturenbrett habe ich keine eile. Das wäre mir wohl niemals aufgefallen, wenn ich nicht hier im Forum darüber gelesen hätte. Eigentlich wollte ich es auch nicht wirklich austauschen, aber mein Freundlicher sagte:
    "Wieso nicht ? Geht doch auf Garantie !"
    Ergo lasse ich dann alles zusammen machen. Wenn ich es überhaupt machen lasse. Wie gesagt mich stört es eingentlich nicht.


    Was ich schon für Probleme mit anderen Autos hatte kannst Du hier lesen:



    Also ich denke dass meine bisherigen Probleme mit dem i30 (jetzt 17.000 km) dagegen nicht so ins Gewicht fallen. Jeder Neuwagen hat irgendwelche Kinderkrankheiten. Kenne ich nicht anders...

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Zitat

    Original von GeBo
    Eigentlich wollte ich es auch nicht wirklich austauschen, aber mein Freundlicher sagte:
    "Wieso nicht ? Geht doch auf Garantie !"
    ...


    Danke für die Antwort.


    Das ist dann wohl der hoch gepriesene Händler aus Hattingen.
    Für den sollte man hier wirklich mal mehr Werbung machen.
    Dann würden sich vielleicht die anderen Händler, insbesondere die aus Dortmund, Bochum und Essen ein Beispiel dran nehmen. Alle meine Probleme wären ja auch behebbar gewesen, wenn man denn gewollt hätte.

  • Zitat

    Original von GeBo
    Eigentlich wollte ich es auch nicht wirklich austauschen, aber mein Freundlicher sagte:
    "Wieso nicht ? Geht doch auf Garantie !"
    ...


    So habe ich es auch erlebt und halte es für normal, denn die Werkstatt verdient natürlich auch an Garantiearbeiten. Wenn man bei Hyundai anders behandelt wird, sollte man überlegen, ob der eigene Auftritt vielleicht nicht so ganz passend war. Mein Sitzbezug war nach knapp 3 Jahren etwas angerauht, problemlos gab es einen neuen! Wer macht denn so was noch?
    DANKE Hyundai! :)

  • Zitat

    Original von realmaster
    Wenn man bei Hyundai anders behandelt wird, sollte man überlegen, ob der eigene Auftritt vielleicht nicht so ganz passend war. :)


    Tja, dann ist GeBo aber ein sehr schlechtes Beispiel, denn er war vorher bei 3 verschiedenen Werkstätten im Raum Bochum und Dortmund (GeBo: Keiner der Herren war besonders an der Lösung des Problems mit der Hinterachse interessiert), bevor er jetzt in Hattingen einen anscheinend sehr zuverlässigen gefunden hat.


    Über Hyundai Bleuel aus Kerpen habe ich von 3 verschiedenen Personen ebenfalls negative Berichte gehört. Positives hat dagegen Niemand berichten können.


    Somit ist es wohl eindeutig, dass es gute und schlechte Hyundai Werkstätten gibt. Im übrigen wie auch bei jedem anderen Hersteller. Das alleine auf das Verhalten des Kunden zurück zu führen ist lächerlich und schlicht weg unverschämt.

  • Hallo ;)
    paulpielage
    realmaster


    verfolge euren Streit schon eine ganze Weile.
    Für 2 erwachsene Menschen spielt ihr euch auf wie die
    kleinen Kinder. :mauer:
    Sobald der eine was schreibt,muss der andere direkt wieder
    persönlich werden und unter der Gürtellinie schiessen.


    Tragt euren Streit doch einfach in persönlichen Mitteilungen aus,
    und lasst die anderen User mit euren Kinderkram in Ruhe.
    Die meisten User hier möchten sich nämlich lediglich informieren,
    Tipps/Ratschläge austauschen, und haben keine Lust sich über
    euer Balzverhalten aufzuregen. =)


    LG


    Dieter

  • Gute Verkäufer und miserabelen Service bzw Hilfestellung gibts bei Hyundai Bochum .



    Und das sollte einer der größten in BRD sein , mit seinen Niederlassungen .


    Werde wohl mal Solingen ausprobieren sofern ich dieses Auto nicht los werden sollte.

  • Auch wenn es komplett OT ist- da kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich kaum zu ertragen, wie die beiden jeden Thread entern, um ihre, inzwischen hinlänglich bekannten, Standpunkte auszutauschen.


    Macht doch bitte mal Pause.

  • Zitat

    Original von torosen
    Auch wenn es komplett OT ist- da kann ich nur zustimmen. Es ist wirklich kaum zu ertragen, wie die beiden jeden Thread entern, um ihre, inzwischen hinlänglich bekannten, Standpunkte auszutauschen.


    Macht doch bitte mal Pause.


    :super: :super: :super: :super:

  • torosen & Tischtennisspieler
    Wenn ich auf euer Anmeldedatum schaue, sehe ich euch in keiner Form legitimiert, über den "Streit" in irgendeiner Form ein Urteil zu bilden. Hier geht es um positive Erfahrungen mit dem i30, ich habe über die überaus kulante Garantieabwicklung von Hyundai geschrieben, eine meiner positiven Erfahrungen mit dem Auto. Wie sieht es bei euch aus?

  • @ TT-Spieler
    @ torosen



    und warum fangt IHR nun wieder damit an???!!!


    Hier war und IST auch Ruhe mit dem Thema! Ich denke, dass die Beteiligten der ganzen Streitereien nun langsam geblickt haben, dass die das unter sich via PM zu klären haben!


    Das Admin und Moderatoren Team will darüber hier nichts mehr lesen, sonst wird es in ferner Zukunft Abmahnungen hageln!


    Ich hoffe ich war jetzt deutlich genug für ALLE!

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • torosen: Schreib ich chinesisch?! Nutz die PM Funktion wenn du das wissen willst!


    Wenn du was zum Thema Positive Erfahrung mit dem i30 posten kannst oder willst, dann kannst du das hier gerne tun.

  • Es wäre für das Forum sicherlich sehr hilfreich, wenn das Administratoren- / Moderatorenteam sich mit der gleichen Konsequenz dafür einsetzen würde, dass der Forennutzer paul sich auf sein Stammthema "negative Erfahrungen mit dem i30" beschränken würde und nicht ständig alle möglichen anderen Themen zuspammt. Dann wäre auch wieder eine konstruktive Diskussion in diesem Forum möglich.


    Es erhärtet sich immer mehr der Verdacht, dass es sich bei diesem Nutzer nicht um eine real existente Person, sondern um einen künstlich angelegten Account handelt, einzig und allein zu dem Zweck erschaffen, Zugriffs- und Beitragszahlen künstlich in die Höhe zu treiben.


    DKSF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!