Hyundai I30 Garantie ein Witz Keine Kaufempfehlung

  • Es gibt auch Leute die gegen Bezahlung ein bestimmtes Produkt schlecht machen.


    Dazu schreibt man einen Fake mit guter Überschrift in ein Forum und bumpt diesen immer wieder nach oben. Natürlich braucht man dazu 2 Acc, einen zum Jammern und einen zum Zustimmen.


    Beweisen kann man sowas schlecht, aber glauben muss man auch nicht alles, vor allem bei einer auffälligen Storry wie dieser. Wenn jemand nur jammert ohne auf Lösungsvorschläge zu reagieren ist das sehr verdächtig.

  • @ Porkus
    Da muss ich dir Recht geben zumal der Themenstarter aus Essen kommt. Und da soll es erst in einen Umkreis von 100km den nächsten Hyundaihändler geben.
    Sehr fragwürdig, zumal wenn man auf der Hyundaihomepage Händler sucht, im Umkreis von Essen gleich ganze 8 Stück in einer Entfernung von unter 30km kommen angefangen mit 3 direkt in Essen.
    Komisch?

  • Hab mir mal die Zeit genommen und dieses Topic durchgelesen:
    Fazit: Macht den Treat doch dicht - besser ist das !
    Herr P aus E lässt sich sowieso nicht von seiner Meinung abbringen.


    Ich kann Porkus nur recht geben - It's a fake!!!

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Zitat

    Original von Porkus
    Es gibt auch Leute die gegen Bezahlung ein bestimmtes Produkt schlecht machen.


    Dazu schreibt man einen Fake mit guter Überschrift in ein Forum und bumpt diesen immer wieder nach oben. Natürlich braucht man dazu 2 Acc, einen zum Jammern und einen zum Zustimmen.


    Beweisen kann man sowas schlecht, aber glauben muss man auch nicht alles, vor allem bei einer auffälligen Storry wie dieser. Wenn jemand nur jammert ohne auf Lösungsvorschläge zu reagieren ist das sehr verdächtig.


    das ist kein Thema dies beweisen zu können ..
    da jeder der sich einloggt im Board "spuren" hinterlässt.
    diese können im AP (AdminPanel) gesichtet und verglichen werden ..


    somit keine Chance für DoppelACC .. *vorausgesetzt man möchte es rausfinden ob user nenn doppelACC nutzen*


    in diesem Sinne ..
    schönen Mittwoch euch ..


    gruß paule

    du musst nicht alles wissen ....
    du musst nur wissen wer es weiß


  • stimmt.. wie konnt ich nur.
    Die Briten - Angehörige des unterentwickelten Süden Europas (man merke auf: London liegt südlicher als Kiel!) - können natürlich absolut nicht einschätzen, ob sie mit einem Fzg zufrieden sind oder nicht. Sie haben keine relevante Vergleichsmöglichkeit, da sie nur Lada's aus der ukrainischen Tundra importieren und auch ihre eigenen Fzg - wie z.B. Bentley - lediglich das absolute Schlußlicht europäischen Fzg-Baus darstellen.
    Da sie in ihrer Armut natürlich auch nicht ansatzweise die Infrastruktur europäischer Nachbarn erreichen - man munkelt aber, dass sie mittlerweile die Feldwege wenigstens schon feststampfen um die Schlaglöcher zu reduzieren - und auch keine Chance haben, ähnliche Fzg wie ihre Nachbarn zu nutzen, ist diese britische Bewertung absolut irrelevant und sagt aber auch garnichts über die Qualität eines natürlich in Deutschland mit vollkommen anderen Materialien, Plänen und weiß der Teufel was noch anders ist gebauten Fzg gleichen Typs aus.


    Mehr als nur belustigt
    bachus


    ACHTUNG: dieser Post kann Spuren von Haselnüssen, Milch und Sarkasmus enthalten.

  • Hallo,
    ich finde die Diskussion wird immer unsachlicher.
    Der Händler bei dem ich gekauft habe sitzt in Köln und ich wohne in Essen. Ich kann aber glaube ich erwarten auch in Essen angemessen behandelt zu werden.
    Am Montag habe ich meinen nächsten Werkstatttermin wegen der Zylinderkopfdichtung (Kühlwasserverlust). Mal sehen was dabei raus kommt.
    Der Außendienstler wegen der Heckklappe läßt immer noch auf sich warten.
    Statt immer nur Fake zu schreiben, sollte man sich bei den Antworten vielleicht mal die Mühe geben alles von mir zu lesen.
    Den einzigsten Lösungsvorschlag, den ich bisher lesen konnte, war wechsel die Werkstatt.
    Da ich aber bei Hyundai ohne Auto während der Reparatur da stehe, nehme ich die Werkstatt, die mit öffentlichen von mir aus schnell zu erreichen ist.


    Wenn ich schreibe der Verbrauch liegt trotz ecodrivefahrens und Start-Stoptechnik 2 Liter über dem angegebenen Wert und ich als Antwort bekomme Fahrstil ändern, dann weiß man hier entweder nicht was ecodrivefahren bedeutet oder es wird generell jedes Problem vereinzelt und die Marke gut dargestellt. Man könnte eher vermuten die Hyundaibeführworter hier sind von Hyundai bezahlt. Von wem sollte ich denn bezahlt sein. Ich habe keine andere Marke beführwortet sondern schreibe von meinen schlechten Erfahrungen mit dem i30 und Hyundai Deutschland sowie dem ortsansässigen Hyundaipartner.

  • wenn der nächste Händler aber nun mal misserabel ist muss man sich einen anderen wieter weg gelegenen suchen und du wirst in Essen sicherlich noch 2-3 andere finden, welche man mit dem ÖPNV erreicht! Aber wenn man sich lieber aufregen will, anstatt paar km mehr Weg in kauf zu nehmen muss man sich nicht wundern wenn keiner einen versteht!


    wie ich schon mal geschrieben hab schaft meine Frau 1L/100km weniger im Stadtverkehr ich ich meine eigentlich auch richtig sparsam zu fahren aber wie man daran sieht, ob man meint oder ob man es wirklich tut ist immer ein unterschied!
    Die 2 Liter deuten jedenfalls auf einen Fehler im Fahrstiel hin, denn es gibt genug andere Leute die im Bereich der Tolleranz sind!

  • Bei mir ist es umgekehrt, meine Frau verbraucht mehr, da ich eben ecodrive fahre.
    Trotzdem verbraucht er nicht wie angegeben 5,7 sonder 7,8.


    Meine Fahrweise hat beim Vorgänger dazu geführt, dass ich weniger als den angegebenen Verbrauch hatte. Somit mache ich wohl was richtig. Und das ecodrive wird ja sogar vom ADAC gelehrt.

  • 7,8 bei was? Autobahn, Landstraße, Stadt oder kombiniert? musst schon genauer sagen! und die 5,7 sind ja wohl Ausserorts, das erreicht man wenn man im 5 Gang 70 maximal über die Landstraße fährt! Hab ich schon geschafft! 7,8 verbrauch ich in der Stadt durchschnittlich!

  • Kombiniert. Im Ruhrgebiet geht es ja nicht ohne Autobahn.


    Ich habe die 1,4l Maschine mit Start Stop Automatik und die ist kombiniert mit 5,7l angegeben.

  • Den definierten Verbrauchszyklus wirst du nicht erreichen, da die Bedingungen und die Anteile der einzelnen Fahrwege exakt definiert sind. Außerdem habe ich in einem anderen Threadt schon geschrieben, dass auf den ersten ca. 1500 km der Verbrauch wesentlich höher als angegeben ist, hängt mit der Lernfunktion der Motorsteuerung zusammen. Ansonsten den Rat mit der Verbrauchsmessfahrt befolgen.


    Zu deiner Werkstattproblematik. Es gibt im Umkreis von 28 km rund um den Mittelpunkt der Stadt Essen 10 offizielle Hyundaipartner. Da sollltest du die Möglichkeit haben, Alternativen aufzusuchen.


    So lange du diesen mehrfachen Rat nicht beherzigt hast, höre bitte auf uns mit deiner kindlich anmutenden Jammerei zu belästigen. Sowohl in diesem Thema, als auch in den beiden anderen Threadts, in denen du jetzt auch schon herumjammerst wie ein Baby, welchem man seinen Schnuller weggenommen hat. :anbet:


    DKSF

  • Deine Antworten werden ja auch immer niveauvoller.




    Übrigends wohne ich nicht in der Stadt sondern außerhalb und von mir aus sind 2 Werkstätten gut zu erreichen. Bei der einen bin ich und von der anderen hat man mir hier im board ebenfalls abgeraten. Schlechter Service von Hyundaihändlern scheint wohl mehr die Regel als die Ausnahme zu sein. Zumindestens bei einem EU Fahrzeug. Wodrauf ich bereits mehrfach eingegangen bin.

  • Hallo Paul,


    so damit du auch genau weißt wo HyundaiHändler im PLZ Gebiet 5 sind,
    habe ich dir mal ein Link rausgesucht klicke hier um zum freundlichen Hyundai Service Network zu gelangen ...


    desweiteren über 500 Standorte in D sprechen für sich ...
    wenn dir das zu wenig sein sollten dann solltest du dir mal Gedanken drüber machen welchen Fahrzeughersteller du gewählt hast.
    Dann kannst du dir auch genau deine Entfernung zu einer Servicestation ausrechnen.
    Hyundai ist kein Deutscher Hersteller, somit ist das Service und Händlernetz nicht in gleichem Maße ausgebaut.


    Also musst du bei Problemen mit dem Fahrzeug längere Wege in Kauf nehmen,
    weil du ja sicherlich das Fahrzeug bei einem Händler deines Vertrauens gekauft hast, wurdest du auch über den Ausbau des Servicenetzes und deine Ansprechpartnern bei Inspektionen etc informiert.
    Kannst ja mal nach ner Servicewerkstatt von ner AC Cobra suchen .. da kannste bei Problemen ditt Ding verschiffen zu deinen Lasten ...


    und zu deiner "Problematik" mit

    Zitat

    Ich habe ja dann kein Auto wenn der i30 in der Werkstatt ist


    das liegt evtl zum Teil an deiner Befähigung als Mediator und auch durchaus dein Verhalten als Kunde, der seine Ansprüche anzeigen möchte ...
    weil wie ich schon in zurückliegenden Posting schrieb würde ich dir als Kunden mit deinem Auftreten auch nicht einen Millimeter entgegenkommen, sondern nur wie es die Vertragsbedingungen vorschreiben!


    als Beispiel wir bekommen sogar einen Vorführer wenn wir zum Schrauben nachziehen zum freundlichen fahren :D


    in diesem Sinne ...


    wie man in den Wald reinruft, .... *rest kennst de ja bestimmt ;)*


    mach dir gedanken über dein Verhalten und nicht über die Reaktion der Mitarbeiter der Vertragshändler...


    gruß paule

    du musst nicht alles wissen ....
    du musst nur wissen wer es weiß

  • Mit Verlaub, aber ich habe einen Reparaturvertrag mit der Werkstatt.
    Ich finde es somit völlig überflüssig über andere Hyundaiwerkstätten zu diskutieren.
    Zu Leihwagen, hab ich ja gesagt, dass Eu Wagenbesitzer anders behandelt werden, als Leute die beim Händler direkt gekauft haben.


    Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, wie ich mich dem Händler gegenüber verhalten habe. Ich hatte bereits geschrieben, dass ich solange ich freundlich war, ich nur verarscht wurde. Erst als ich dann auf meine Rechte und meinen Rechtsanwalt verwies, wurde der Händler freundlicher und kommt nun seinen Verpflichtungen nach.


    Außerdem haben die hiesigen Hyundaipartner gar keine Leihwagen zur Verfügung, somit könnten sie mir auch gar keinen geben


    Vielleicht vorm schreiben erst mal alles lesen und drüber nachdenken.

  • Hallo,


    Ich bin davon überzeugt, das es bei den Werkstätten sehr unterschiedlichen Service gibt. Ich habe auch einen EU i30er, der aber dort wo ich zum Service fahre, genauso behandelt wird, als hätte ich Ihn dort gekauft.
    Es kommt vieleicht auch darauf an, wie lange man schon Kunde ist und die Leute kennt?


    Mein Tip zu dieser Sache währe, tatzächlich eine andere Servicewerkstatt aufzusuchen und dort den Wagen reparieren zu lassen. Das mit der Garantie würde ich selber ersteinmal garnicht erwähnen, das Serviceheft kann man ja auch erst nach der Reperatur vorzeigen.


    Besser man Streitet sich nach der Reperatur wegen der kosten und hat ein repariertes Fahrzeug, als vorher auf eine reperatur zu warten.


    wow...in 3 Sätzen 5x das Wort reparieren(!), ich glaub demnächst nehme ich mal "Instandsetzung" dazwischen =)

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Kombiniert. Im Ruhrgebiet geht es ja nicht ohne Autobahn.


    Ich habe die 1,4l Maschine mit Start Stop Automatik und die ist kombiniert mit 5,7l angegeben.


    wie DKSF schon schreibt erreicht man das sowieso nie, da die Zyklen vorgegeben sind. Des weiteren frage ich mich gerade ob du überhaupt weißt wie eine Start-Stop-Automatik funktioniert und wie du dich an einer Ampel verhalten musst damit sie funktioniert?
    Außerdem, was verstehst du denn wohl unter gemischt? vielleicht fährst du eifnach zu viel Stadt (mehr als im Standardzyklus angegeben) und meinst es wäre gemischt?
    Hast du mal einen Kurs gemacht oder wieso meinst du Eco-Drive zu fahren? Nur weil man meint es zu können, kann man es nicht unbedingt. Ich finde es z.B. relativ schwierig beim i30 schnell hochzuschalten weil die Gänge relativ kurz übersätzt sind und man bei 40 schon in den 3. Gang muss um nicht zu hoch zu drehen. Außerdem ist es in der Stadt oftmals auch gar nicht möglich zügig zu beschleinigen und dann mitzuschwimmen weil die anderen Fahrer im Schneckentempo beschleunigen! Somit ist Ecodrive nicht wirklich möglich! Alles faktoren die deinen Verbrauch erhöhen! Es muss also nicht gleich immer das Auto sein. Und wenn du es immer noch meinst, mach eine Verbrauchsfahr mit einem Hyundai-Mitarbeiter und guck wieviel der verbraucht! Ob du sie dann verklagst kannste dir dann ja noch überlegen!

  • Zitat

    Original von paulpielage


    Zu Leihwagen, hab ich ja gesagt, dass Eu Wagenbesitzer anders behandelt werden, als Leute die beim Händler direkt gekauft haben.


    I

    :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :stop: :mauer: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu:



    ich habe eine Accent mc/t ,gekauft bei Centro Kerpen,Eu Händler im grossen !
    Mein Händler"Opladen in Köln" gibt mir nen Leihwagen wenn immer ich einen brauche!
    Garantie bei eu wagen?Ich habe aus Dusselligkeit den Nippel von der Lampenabdeckung abgebrochen!wurde sofort auf Garantie getauscht,ohne Nachfrage!!! :prost:

  • Wenn Du von schnellen Beschleunigen und bei 40 schon in den dritten schalten schreibst, hast anscheinend Du das Prinzip von Ecodrive nicht verstanden. Das Ziel ist es im Stadtverkehr nach Möglichkeit nicht über 2000 Touren zu kommen, weil bei hohen Drehzahlen der Motor mehr verbraucht. Es gibt aber noch viele andere Punkte mit denen man sparen kann. Mit dieser Methode habe ich beim letzten Wagen mehr als 1 l auf 100km eingespart.


    Ich benutze die Start Stopautomatik, zumindestens seit dem es warm ist. Im Winter funktioniert sie ja eher selten. Und weiß selbstverständlich wie sie funktioniert. Eine tolle Sache, aber selbst mit Ecodrive und fleißiger StartStop Benutzung komme ich auf 7,8l und nicht wie angegeben 5,7l.


    1 Liter mehr wie angegeben ist normal, macht man aber mit Ecodrive fahren, lehrem Auto und Leichtlauföl in der Regel wieder wett.


    Ich habe mit dem Hyundaihändler eh schon genug Probleme, da werde ich nicht jetzt noch mit anderen Kleinigkeiten kommen. Wenn die Zylinderkopfdichtung und die Stoßstange und Hecklappe erneuert sind, werde ich es vielleicht mal anbringen



    Zitat

    Original von Vodka-Redbull


    wie DKSF schon schreibt erreicht man das sowieso nie, da die Zyklen vorgegeben sind. Des weiteren frage ich mich gerade ob du überhaupt weißt wie eine Start-Stop-Automatik funktioniert und wie du dich an einer Ampel verhalten musst damit sie funktioniert?
    Außerdem, was verstehst du denn wohl unter gemischt? vielleicht fährst du eifnach zu viel Stadt (mehr als im Standardzyklus angegeben) und meinst es wäre gemischt?
    Hast du mal einen Kurs gemacht oder wieso meinst du Eco-Drive zu fahren? Nur weil man meint es zu können, kann man es nicht unbedingt. Ich finde es z.B. relativ schwierig beim i30 schnell hochzuschalten weil die Gänge relativ kurz übersätzt sind und man bei 40 schon in den 3. Gang muss um nicht zu hoch zu drehen. Außerdem ist es in der Stadt oftmals auch gar nicht möglich zügig zu beschleinigen und dann mitzuschwimmen weil die anderen Fahrer im Schneckentempo beschleunigen! Somit ist Ecodrive nicht wirklich möglich! Alles faktoren die deinen Verbrauch erhöhen! Es muss also nicht gleich immer das Auto sein. Und wenn du es immer noch meinst, mach eine Verbrauchsfahr mit einem Hyundai-Mitarbeiter und guck wieviel der verbraucht! Ob du sie dann verklagst kannste dir dann ja noch überlegen!

  • Was soll diese sinnlose Diskussion von paupielage?


    Wir haben dir hier schon x-mal geschrieben, wie du dich verhalten sollst. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, tust du uns leid, verschone uns aber bitte mit deiner penetranten Mischung aus ständiger Jammerei, Halbwahrheiten und unrichtigen Behauptungen.


    Damit du uns davon überzeugen kannst, dass dieser Threadt kein Fake ist, poste uns bitte Bilder von den sichtbaren Problemstellen deines Fahrzeuges (Türspalte, Hecktür mit Beschädigungen der Ladekante) etc. .


    Solltest du selbst dazu nicht in der Lage oder Willens sein, diesen Threadt bitte dichtmachen und den Ersteller sperren.


    Alle inhaltlichen Dinge sind bereits gesagt.


    Es reicht nun langsam endgültig!


    DKSF

  • Zitat

    Original von paulpielage
    Wenn Du von schnellen Beschleunigen und bei 40 schon in den dritten schalten schreibst, hast anscheinend Du das Prinzip von Ecodrive nicht verstanden. Das Ziel ist es im Stadtverkehr nach Möglichkeit nicht über 2000 Touren zu kommen, weil bei hohen Drehzahlen der Motor mehr verbraucht.


    ich hab mich da wohl etwas vertan, mit 40 in den 4. Gang wohl eher, eben damit man unter 2000 umdrehungen bleibt! Allerdings schnelles beschleunigen ist durchaus korrekt, denn bei 3/4 Gas ist ein Motor am Effizientestens (guck dir mal die Kennlinien hier im Forum dazu an) und verbraucht somit wenig. Wenig Gas geben ist nämlich überhaupt nicht Spritt sparend auch wenn man dabei unter 2000 Umdrehungen bleibt.
    Daher ist es am besten mit 3/4 Gas möglichst zügig beschleunigen bis man seine Geschwindigkeit hat und dann mit möglichst hohem Gang weiter fahren. Beim beschleunigen rechtzeitig schalten, damit man unter 2000 Umdrehungen bleibt! Das ist spritsparendes fahren! Und fährst du so? nur unter 2000 Umdrehungen bleiben ist nämlich nicht alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!