Schönen guten Tag liebe Community,
heute brachte ich die knapp 130 km von meinem Standort zu meiner Wohnung auf der Autobahn hinter mich. Da es recht früh war, das Wetter super (16°C) und die A1 ziemlich leer hab ich mal ein wenig auf den Pinn getreten. Fuhr kurzzeitig bis zu 200 km/h. Als ich dann auf der nächstbesten Autobahnabfahrt in den 4. Gang schalten wollte, merkte ich das diese hakt... Also nochmal hoch in den 5. und wieder in den 4. ging.
Das Problem besteht nun leider immer noch wenn ich von dem 5. in irgend einen anderen Gang schalten möchte hakt es und ich muss mit doch größeren Gewalt aufwand den Schalthebel nach links drücken. Da mein Wagen gerade mal 3100 km runter hat und ich ihn auch sorgsam fahre bin ich natürlich direkt zu meinem nächsten Hyundai Händler und habe ihm das Problem erklärt. Nach kurzer Probefahrt durch den dortigen KFZ Meister fuhr er in die Werkstatt. 20 Minuten gewarte und tada! Es kann nichts gemacht werden, man müsse auf einen Hyundai Außendienstmitarbeiter warten, da man evtl das Getriebe öffnen möchte. Auf meine Frage wie lange das dauern würde, sagte man mir bis zu 2 Monate.... (Bitte was!??)
Darauf hin gab ich bekannt das ich den Wagen beruflich brauche und keine Lust drauf hätte, das mir irgendwann das Getriebe unter dem Hintern platzt. Darauf bekam ich lediglich als Antwort "Sie haben ja die Garantie"...
Ist es normal das man bei so etwas auf einen Außendienstmitarbeiter wochenlang warten muss? Ich finde es eine Frechheit... Schließlich ist das Wagen gerade mal 6 Wochen in Betrieb...Kundenservice meiner Meinung nach gleich null und dann der Satz mit "Sie haben ja die Garantie" finde ich mehr als nur übel, weder von Audi, Mercedes Benz oder Opel kenne ich das... Wofür haben die einen Meister wenn der dort doch nichts machen darf?
Bin mal auf eure Meinung gespannt.
Beste grüße
-Marius