Beiträge von Suprarenin

    Ne den Wagen habe ich nicht dort gekauft. Mein EU Händler hat leider keine Hyundai Werkstatt... Aber trotz allem ist das keine wirkliche Art mit Kunden umzuspringen...


    Wo kann ich mich denn effektiv an Hyundai wenden? Nur über dieses Kontaktformular auf der Homepage oder gibt es da bessere Alternativen?


    Vielen Dank schon einmal für die Antwort :)


    -Marius

    Schönen guten Tag liebe Community,


    heute brachte ich die knapp 130 km von meinem Standort zu meiner Wohnung auf der Autobahn hinter mich. Da es recht früh war, das Wetter super (16°C) und die A1 ziemlich leer hab ich mal ein wenig auf den Pinn getreten. Fuhr kurzzeitig bis zu 200 km/h. Als ich dann auf der nächstbesten Autobahnabfahrt in den 4. Gang schalten wollte, merkte ich das diese hakt... Also nochmal hoch in den 5. und wieder in den 4. ging.


    Das Problem besteht nun leider immer noch wenn ich von dem 5. in irgend einen anderen Gang schalten möchte hakt es und ich muss mit doch größeren Gewalt aufwand den Schalthebel nach links drücken. Da mein Wagen gerade mal 3100 km runter hat und ich ihn auch sorgsam fahre bin ich natürlich direkt zu meinem nächsten Hyundai Händler und habe ihm das Problem erklärt. Nach kurzer Probefahrt durch den dortigen KFZ Meister fuhr er in die Werkstatt. 20 Minuten gewarte und tada! Es kann nichts gemacht werden, man müsse auf einen Hyundai Außendienstmitarbeiter warten, da man evtl das Getriebe öffnen möchte. Auf meine Frage wie lange das dauern würde, sagte man mir bis zu 2 Monate.... (Bitte was!??)
    Darauf hin gab ich bekannt das ich den Wagen beruflich brauche und keine Lust drauf hätte, das mir irgendwann das Getriebe unter dem Hintern platzt. Darauf bekam ich lediglich als Antwort "Sie haben ja die Garantie"...


    Ist es normal das man bei so etwas auf einen Außendienstmitarbeiter wochenlang warten muss? Ich finde es eine Frechheit... Schließlich ist das Wagen gerade mal 6 Wochen in Betrieb...Kundenservice meiner Meinung nach gleich null und dann der Satz mit "Sie haben ja die Garantie" finde ich mehr als nur übel, weder von Audi, Mercedes Benz oder Opel kenne ich das... Wofür haben die einen Meister wenn der dort doch nichts machen darf?


    Bin mal auf eure Meinung gespannt.


    Beste grüße


    -Marius

    Also ich muss nun auch enfach mal meinen Senf uzu der Sache geben ;)


    Ich fahre beruflich auch einige andere Fahrzeuge darunter MB, BMW, VW, Opel ... etc. Aber dieses Gaspedal macht mich verrückt, entweder abwürgen, langsam anfahren und versuchen das er nicht ausgeht oder mit Go-Go-Gadget Super Antrieb nach vorne schießen. Gerade in der Kölner Innenstadt mehr als nur nervig, wenn ich dagegen andere Autos sehe ist das was Hyundai da mit dem Gas Pedal gemacht hat nun wirklich nicht in Ordnung. Ich fahre den Wagen (I30 1,4l) nun 2 Wochen und muss ehrlich sagen das es anstrengend ist ich aber die Hoffnung habe das ich diesen "wilden Hengst" oder eher "wilden Koreaner" noch gezähmt bekomme ;)



    Grüße


    -Marius

    Mein erstes Auto war ein gebrauchter Astra G Baujahr 99 günstig meiner Schwester abgekauft. Nun war Blitzeis auf der Autobahn und ich bin von der linken Spur quer rüber in die Leitplanke der A1 gekracht.


    Astra 1
    Astra 2
    Astra 3


    Der Wagen war dann leider nicht mehr wirtschaftlich tragbar...Karosse verzogen, keine Tür ging mehr auf. Naja den dann noch für ein paar Euros an einen Polnischen Händler verkauft. Dann ging die Suche nach etwas neuem los, erst sollte es irgendwas nettes Gebrauchtes sein...Leider war der Markt aber so gut wie leergefegt, nur schrott der überteuert war oder Fahrzeuge die für mich nicht in Frage kamen.


    Dann sah ich bei einem Händler um die Ecke ziemlich viele EU Fahrzeuge, darunter auch der I30 als 1,4l Benziner. Der Preis für die Classic Edition lag bei 9990 €, da mein Fahrzeug allerdings noch ein Zusatzpaket hat (Nebelscheinwerfer, ZV mit FB, Höhenverstellbare Sitze, Elektr. Außenspiegel) und Midnight Blue Metallic Lackierung, kam ich auf 10940 €, Viel Auto für wenig Geld, da ich den I30 bereits schon einmal von einer Kameradin gefahren bin, musste ich gar nicht mehr viel Überlegen. Noch einmal ein wenig im Internet recherchiert und die Entscheidung war klar, der Wagen wird gekauft :)


    Bis jetzt bin ich mehr als nur zufrieden. Einen Namen hat er auch schon, da er im Herzen ein kleiner Koreaner ist und ich eine sehr gute Freundin aus Korea habe heißt er nun "Joki" ;)


    Grüße
    -Marius

    Schönen Guten Tag aus dem Jecken Rheinland!


    Bin seid letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Hyundai I30 - Lecker EU Fahrzeug in der Trendfarbe ;-) Midnight Blue. Mit meinen 22 Jahren müssen zum Sommer hin noch größere Schlappen (16 o. 17 Zoll) auf Dotz Hanzo Felgen draufkommen. Zusätzlich bin ich noch mit einem Tomato A&P Bodykit am liebäugeln! Mal schaun wie das Jahr finanziell ausfallen wird ;)


    Beste Grüße
    -Marius