Beiträge von Köbes

    Stefan501
    Hallo Stefan,
    ich fahre seit 2 Jahren einen 2.0 i30 Automatik, leider bin ich etwas enttäuscht von dem Motor. Für 143 PS bringt der nur knapp 180 km/h laut Tacho. Angegeben ist er mit 194 km/h. Die volle Beschleunigung von 0 - 100 geht noch so einigermaßen, aber möchte man mal ab 80 km/h überholen, geht da im 3. oder 4. Gang garnichts. Auch auf der Autobahn mal bei 120 km/h zu beschleunigen um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Im 4. Gang......keine Chance. Es sei denn man hat hinter sich niemand oder der hat viel... sehr viel Zeit. Für einen gemütlichen Fahrer ist das vieleicht ok, für mich ist der Motor leider eine Enttäuschung. Ich würde diesen Wagen so nicht nochmal kaufen. Das Auto (Verarbeitung + Austattung) gefällt mir sehr gut. Aber mein Smart beschleunigt im 4. Gang schneller.


    Gruß Dieter