i5N: rechter Aussenspiegel >> keine Abklappfunktion ?

  • Hallo Community,


    gibt es hier schon i5N-Fahrer? Habe das Problem, dass es scheintbar entgegen bisheriger i5/anderer Typen nicht mehr möglich ist, dass sich das rechte Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten kippt (wenn der Spiegeleinstellschalter auf "R" steht. Nervt ungemein, da ich die Funktion täglich benötige, um rückwärts meine Abfahrt runterzufahren.


    Behelfe mich zwar derzeit mit der Totwinkel-Ansicht (Blinker rechts einschalten), ist aber nur suboptimal bzgl. der Randsteinsicht. Die Draufsicht aus dem Birdview ist dafür gänzlich unbrauchbar, dazu schlecht aufgelöst, unscharf und "zu weit weg".


    Bin für jede Hilfe/Tip dankbar.

    Beste Grüsse,
    Lightning95

  • Du kannst doch bei der 360° Ansicht auch auf die Räder tippen, links sind bei der 360° Ansicht kleine Felder, einfach mal durch tippen....


    Ist zwar vom 6er, dürfte aber auch beim 5er so sein ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal versucht die Spiegeleinstellung auf L stehen zu lassen? In meinem Santa Fe DM klappen dann beide Spiegel nach unten.

    Da es den i5N noch nicht allzu lange auf dem Markt gibt, würde ich auch mal freundlich bei der nächsten Hyundai Werkstatt fragen, ob die was dazu wissen oder ob direkt etwas getauscht werden muss.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!