Getriebe ZG77EJ vs M6CF1

  • Hallo,


    bei uns ist das Getriebe an der Eingangswelle undicht. Jetzt steht auf dem Getriebe ZG77EJ. Auf unserer CD und im Internet findet man immer wieder die Kennung M6CF1. Kennt jemand den Unterschied?


    Uns geht es um die Ersatzteilnummern und Drehmomente. Ist das gleich, weil es nur umgelabelt wird für Kia und Kona oder ist da doch ein Unterschied?


    Sobald der Simmerring geliefert wird, wollen wir mit dem Zerlegen anfangen.

    Ich denke ab Mittwoch. Es werden wie bei uns üblich auch Bilder gemacht, hat da jemand Interesse vom Zerlegen oder Zusammenbau?


    Gruß, Markus.

  • Wenn man die Ersatzteile nach 17 stelliger FIN sucht ist es völlig wumpe was auf dem Getriebe steht.

    M6CF1 ist das Getriebemodel, davon gibt s wieder Variationen, Übersetzung Tachoantrieb u.s.w.


    Gruss Bernd

  • Hallo,


    Ja so ähnlich habe ich es mir schon gedacht.


    Wir werden sowieso viele Bilder beim Zerlegen machen. Es wird für Zerlegen und Zusammenbau noch ein neues Thema erstellt. Uns war nähmlich aufgefallen, dass zwar viele das gleiche Problem mit dem Simmerring haben, aber nur ein einziger den Mut hatte, es zu machen.


    Und da es davon leider keine Bilder gibt, und alle anderen zur Werkstatt fahren, wollen wir mal anfangen damit.

    Wird so ähnlich wie unsere Bilder von verschiedenen Reparaturen im Zafiraforum.


    Sobald der Ring kommt (etwa Mittwoch) gehts los, 1,6 GDI BJ 2013. Und sobald der fertig ist, kommt der nächste dran. Der Schwiegersohn hat auch einen ix35 mit 2L Diesel und kaputter Kupplung.


    Also viel Arbeit für die nächste Woche.

    Gruß, Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!