War schön mit euch Jungs...adios Amigos....

  • Ja es ist die Hyundai Politik, die mich zum gehen auffordert. Ich brauche etwas zum Ziehen für unseren Caravan. Der Kona kann es nicht, der Rest ist mir zu groß. Kona N brauche ich nicht. i30 alles nur mit elektrischen Getriebe / Kupplung. KIA gefällt mir nicht wirklich. Dann gesucht BMW X1 na ja, Subaru sehr teuer, aber brauchbares Getriebe. Renault würde gehen, jedoch zu verspielt mit der Elektrik. VAG gesamt fällt raus wegen ist nicht. Mazda nur CX50 oder CX60, zu groß. Gefunden Qashqai mit CVT Getriebe und 1800 kg Anhängelast. Gut, so viel brauche ich nicht, aber besser haben statt brauchen. Ein i30 mit normalem Getriebe und 1500 kg Anhängelast, das wäre was gewesen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Dass ihr zurückkommen werdet, ist ja klar, fragt sich halt nur wann?;)


    Ahhhhh....äääääähm....alsoooo....ahh...neiiiiin?! :D Wir wissen glaube ich alle, das Hyundai seinen Kurs nicht mehr ändert. Sowohl die Antriebe als auch die kommenden Modelle, treiben mich eher in die andere Richtung! ;) Außerdem gebe ich meinen Baby-Samurai nicht mehr her! So ein schöner, großer Vierzylinder Sauger, dass ist einfach etwas, was ich so lang wie möglich genießen möchte. Das ist der letzte seiner Art!


    Und so lange ihr Jabroni habt, wirds auch nicht so schnell langweilig!


    Guzzi-Jorg


    Na dann hoffe ich mal du kannst einen guten Deal herausholen und findest etwas passendes. Ich hatte wirklich Glück mit dem Ankaufpreis, es ist "krank" wie der Gebrauchtmarkt aktuell aussieht. Die gaben mir fast den Neupreis (den ich gezahlt habe) von vor 3 Jahren und wollen jetzt 1300 Euro mehr dafür, als er damals neu gekostet hat. Reindenken darfst du dich da nicht, aber mich interessiert es in dem Moment auch nicht. ;)


    Danke für deine Wünsche, ich hoffe mal das ich jetzt bei den Japanern heimisch werde. Bin ich seit 25 Jahren bei den Motorrädern, warum solls bei den Autos nicht klappen! Hier und da sind sie etwas schrullig und haben ihre Eigenheiten, macht sie aber auch liebenswert. ;) Alles Gute für dich!


    LG Rubby

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ich habe mal einen Qashqai mit CVT Getriebe und Anhängerkupplung in der engeren Wahl gehabt, bevor ich den ix35 kaufte. Die Probefahrt war kurz, aber aufschlussreich. Beim Gasgeben wurde zwar der Motor lauter und laut DZM ging auch die Drehzahl hoch, nur schneller wurde das Auto nicht. Der hatte knapp 100000 km runter. Laut Verkäufer hat der Vorbesitzer einen Pferdehänger damit gezogen.

  • CVT entwickelt sich auch weiter. So um 1984 bin ich das erste Mal gefahren, nicht DAF sondern schon Volvo, war aber DAF. Ja da war es so, auch das war vertretbar. Mittlerweile sind die Getriebe elektrisch gesteuert in 7? Stufen. Subaru fährt das schon länger und Nissan ist von DCT wieder zurückgekehrt. Ein DCT kann mit einem Caravan fahren wer will, ich nicht. Ein Wandlergetriebe gibt es bei kleineren Fahrzeugen leider immer weniger. Und wie gut das Schaltgetriebe beim neuen i30 funktioniert... Wer möchte das mit einem Caravan testen. Ich bin doch nicht der Testfahrer für die Industrie.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Hase brauchen 1300 kg mit dem jetzigen Wohnwagen. Haben seit Donnerstag 1800 kg. :)

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!