Deckel Ölfilter

  • Moin,

    ich war am Freitag in der Werkstatt zum Ölwechsel, da kam der Mitarbeiter zu mir mit dem Deckel des Ölfilters in der Hand, und teilte mir mit, das dieses "Rohr" auf dem der Filter sitzt gebrochen ist. Also das ende steckte noch fest im Motor. Und natürlich ist so etwas nicht auf die schnelle bei einem Teilelieferanten zu bekommen.

    Hatte so etwas schonmal jemand?


    MfG Mario

  • Ja, passiert immer wenn ein Grobmotoriker den Deckel beim Filterwechsel zu fest anzieht oder einen falschen Filter, der zu lang ist, einbaut.

    Beim nächsten Filterwechsel geht dann was kaputt, Dein Mechaniker trifft da keine Schuld, es sei denn er hätte den voriegen Filterwechsel auch gemacht.

    Der vorgeschrieben Drehmomentwert ist wirklich sehr niedrig.


    Gruß Bernd

  • Ne Ahnung was der Spaß mich jetzt zusätzlich kostet? Ist dieses "Rohr" wirklich zusammen mit dem Deckel? Oder ist das ein extra Teil? Weil die Werkstatt Freitag immer vom Deckel geredet hat.

  • Ok Danke, bei einer schnellen Onlinesuche (also nur Deckel für i40 eingegeben, ohne zu prüfen ob das wirklich der richtige ist) hatte ich was gesehen, wo das einzeln zu sein schien.

  • Für alle die es evtl interessiert, der Deckel kostet zwischen 23 und 28 Euro und ist doch relativ kurzfristig Lieferbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!