Hallo Zusammen,
Ich bin seit 2 Jahren stolze Besitzerin eines 19 Jahre alten Terracan. Das Fahrzeug als solches funktioniert einwandfrei (naja dem Alter angemessen) und hat mich im letzten Jahr einmal quer durch den Balkan gebracht, auch mal ordentlich Off-road.
Im Oktober letzten Jahres hat der deutsche TÜV dann entschieden, dass an dem Auto so gut wie gar nichts passt. Die Reifen seien nicht zugelassen, Frontscheibe muss getauscht werden, Stoßdämpfer und noch vieles mehr von dem ich keine Ahnung habe (Kostenschätzung > 2500€).
Obwohl es sogar noch teurer werden kann, habe ich mich entschieden, das Geld nochmal reinzustecken, weil ich das Auto einfach liebe. Also ab damit zur Werkstatt meines Vertrauens (kannte ich von früher).
Und jetzt das ernüchternde Ergebnis: Seit Oktober bis heute stand das Auto nur in der Werkstatt rum und jetzt ist endgültig klar: niemand will dieses Auto reparieren. Aus Zeitgründen, aber vor allem weil sich diese Werkstatt - und alle Partner bei denen er angefragt hat - einfach nicht mit Offroadern auskennen. (“Das ist ja fast ein LKW”).
Er hat mir geraten, mich hier in diesem Forum zu melden und um Hilfe zu bitten.
Also: Kennt irgendwer irgendwen im Großraum Franken der bereit wäre, so ein Auto zu reparieren? Oder ratet auch ihr mir: weg damit und anderes Auto kaufen?