Hi zusammen,
ich habe das folgende Problem. Der i20 GB Coupe Bj2015 von meiner Tochter hat seit Dezember das Problem, dass sich die Batterie binnen 2 Tagen entlädt. Zuerst dachte ich, dass die Batterie defekt ist, daher eine neue besorgt. Das war es aber nicht, wieder das gleiche Problem. Nun habe ich den Ruhestrom gemessen, Minus-Pol ab und ein Multimeter dazwischen.
Wenn der i20 nicht abgeschlossen ist, hat es zunächst einen Ruhestrom von ca. 400 mA nach ca. 60 Sek geht aus auf 120, dann direkt auf 70 mA und viel später dann auf 29 mA. Dies ist auch OK. Sobald ich den Wagen abschließe, ist der Ruhestrom bei 380 mA und geht nicht runter, auch nicht nach Stunden.
War schon in einer Bosch-Werkstatt, die konnten auch nichts finden und 200€ futsch. Jetzt verzweifle ich langsam, was es sein könnte. Es ist nichts neues eingebaut worden. Ein Verbraucher kann es meiner Meinung nicht sein, weil es fast den gleichen Ruhestrom hat als wenn es nicht abgeschlossen ist. Es kann nur das Steuermodul sein, dass es auf irgendeinen Befehl wartet aber nicht bekommt, weil zwischendurch schwankt der Ruhestrom von 380mA und 340mA.
Hat jemand irgendwelche Ideen, was ich noch prüfen kann?
Gruß
Jan