Ich hab mir am Wochenende einen 2024 FL Prime gegönnt.
Konfiguriert hatte ich einen Mangrove Green mit Assistenz-Paket. Die Farbe habe ich nur gewählt, weil sie kostenlos war.
Vor der Probefahrt meinte der Verkäufer, er rechnet schonmal alles durch usw. Nach der Probefahrt meinte der Händler, er hätte eine schlechte Nachricht. Es gäbe von Hyundai ein internes Schreiben, wonach die i20 nicht mehr verkauft werden dürften,
weil diese auslaufen. Er könne also mein Auto leider nicht in Auftrag geben.
Es wäre aber das identische Fahrzeug in Neu auf dem Weg zu ihnen, allerdings in schwarz.
Habe ich natürlich genommen (bekomme ich in 2-3 Wochen), zumal 4000 Euro billiger als konfiguriert mit mehr (Farbe) Ausstattung.
Aber war das ein Märchen vom Händler, um mich schnell zu überzeugen (ich bekomme wenn ich zögere mein Wunschauto nicht mehr),
oder kann es wirklich sein, dass es einen Verkaufsstopp für ein neues 24er FL gibt?
Der Händler vermutete um evtl. die Lieferzeiten (aktuell ca. 6 Monate) klein zu halten. Es wären schonmal über 10 gewesen.
Weiß jemand mehr?
LG,
Anti