Freisprechen über Bluetooth (es kratzt nur aus den Lautsprechern)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen ersten Hyundai bekommen. Es ist ein Kona N-Line Bj. 2022. Der Wagen gefällt mir sehr gut!


    Leider habe ich ein Problem mit dem Freisprechen. Das System verbindet sich sofort mit meinem S23. Ich bekomme auch die Telefonliste, die Kontakte usw. angezeigt. Doch sobald ich einen Anruf tätigen möchte oder ich einen Anruf erhalte, kratzt und knackt es in den Lautsprechern. Man versteht nichts und wird auch nicht verstanden.


    Radio und Navi kann man klar und deutlich verstehen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Ach ja, bei Android Auto ist genau das gleiche Problem. Es wird alles erkannt, nur Telefonieren ist nicht möglich.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten.


    LG

    Jockel

  • Noch nie gehört.

    Im Notfall das ganze System mal zurücksetzen auf Werkseinstellung UND/ODER anderes Handy probieren.
    Ansonsten Garantiefall.

  • Ich würde da eher mal die Bluetooth-Einstellungen checken, falls vorhanden den Punkt Media-Audio. Eventuell mal die Entwickleroptionen aktivieren, dort kann man auch mal die Bluetooth Audio Codecs durchprobieren, ob es daran liegen könnte.


    Sind denn gleichzeitig weitere Bluetooth Geräte aktiviert (zB. Ooono, Saphe, oä)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!