Ruckeln des Motors

  • Hallo zusammen,


    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Wenn ich meinen ix35 anlasse (Diesel), fällt er ab und zu in den Notlauf, dreht nicht höher als 3000 U/min und im Leerlauf schwankt die Drehzahl zwischen 800 und 1000 schnell hin und her. Er stinkt nach unverbranntem Diesel. Wenn ich den Motor ausmache und neu starte, fährt er wieder ganz normal. Wenn ich beim Starten gleich mal das Gaspedal durchdrücke, passiert das nicht und geht von Anfang an normal.

  • Dann gibts hier vielleicht ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr.

    Bei welchen Temperaturen ist das aufgetreten ?

    Alter Dieselfilter, jetzt noch gefordert durch kältabedingte Ausgeflockungen,Wasser im Diesel, Vorförderpumpe tut sich schwer, möglicherweise.


    Gruß Bernd

  • Hallo, so ein Problem habe ich auch an meinem ix 35 habe auch keine Fehler beim Auslesen und das Problem ist noch da ich habe auch verschiede Auslesegerät dran gehabt . ich würde ihn nach Hyundai bringen da ich mit drei Werkstätten an meinem bin und viel Geld Bezahlt habe und Läuft immer noch nicht .

    Gruß Gustel 05

  • Ohne Fehlercodes sind die meisten Werkstätten leider überfordert.

    Dabei bietet der Hyundai-Tester gute Möglichkeiten Daten zu erfassen und aufzuzeichnen.

    Der Meister sollte mal in die Datenliste des Motors schauen, ob er da schon eine Anomalie findet. Wenn nicht kann man die Daten während des Fahrens aufzeichnen und am PC zerpflücken. Gerade weil das Problem präsent ist, sollte die Ursache zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!