(NX4) Ruckeln beim Anfahren

  • Hallo.


    Wie ich bereits geschrieben habe, hat meinem Tucson TL von 2016 1,7 CRDi Automatik beim Anfahren ein Ruckeln.


    Meine Frage an die NX4-Fahrer: Ist das immer noch so (egal ob Diesel oder Benziner) oder behoben? Möchte mir einen neuen zulegen.


    PS: Es gibt welche mit und ohne Wählhebel, wo ist der Unterschied?

  • Hallo.


    Wenn ich mir die Beitragsliste zum NX4 so durchschaue, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Auffälligkeiten zum DCT.


    Wurde der Fehler mit deinem DCT im TL eigentlich mal final untersucht/gelöst oder fährst du einfach so weiter?

  • Hallo Ceed,


    die Geschichte begann recht früh in der Garantiezeit, der Händler meinte, dass es normal ist. Dann fuhr ich bis kurz vor Garantieende, wo der Service bei einem anderen Händler gemacht wurde. Da gab es für das Getriebe ein Softwareupdate. Danach ging es besser, allerdings das letzte Jahr fing es wieder vermehrt an. Nun habe ich das Auto an einen Händler verkauft.


    Deswegen bin ich vorsichtig, bevor ich wieder einen neuen kaufe. An sich war das Auto top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!