USB Strom für wireless CarPlay

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen CarPlay wireless Adapter besorgt und bin damit auch zufrieden. Nach Verriegelung des Fahrzeugs bleibt die LED des Adapters jedoch an, es wird also weiter Strom gezogen. Jedes Mal das Kabel abziehen ist nicht im Sinne des Erfinders, ganz zu schweigen von der permanenten mechanischen Beanspruchung.


    Hat jemand dafür Tipps, z.B. Stromaufnahme geringer als schädlich, Verbindungskabel mit Schalter, ...


    Tucson EZ 2018

  • Und wenn du wieder zum Auto kommst, ist die LED des Adapters an oder aus? Meines Wissens liegt an dem Anschluß kein Dauerstrom. Die einzelnen Steuergeräte werden erst x Minuten nach Verschließen heruntergefahren.

  • Erst nach einer gewissen Zeit (20-30 min) gehen die meisten Verbraucher/Steuergeräte in den Tiefschlaf, mußt dir also keine Sorgen machen, dass deine Batterie leer gezogen wird - erst gar nicht durch den Adapter.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Beim NX4 geht die LED am CarLinkit-Adapter ca. nach 5 - 10 Minuten aus. Steige ich innerhalb dieser Zeitspanne wieder ein und starte das Auto, steht die Verbindung sofort.

    Ist die LED am Adapter aus, braucht die Verbindung ein Weilchen, vermutlich muss dann der Adapter erst hochfahren.

  • Kann ich bestätigen, die Verbindung zu meinem Ottocast Wireless Adapter bleibt bis zu 5min noch aktiv. Mein Auto steht so 5m vom Haus weg. Wenn ich aussteige und innerhalb dieser 5min versuche, per Siri eine Nachricht zu diktieren, geht das nicht, weil das iPhone mich nicht hört, da es immer noch mit dem Adapter verbunden ist. Der Strom wird bei mir abgeschaltet ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!