Einstellung - Außenspiegel

  • Wie bzw. wo kann ich bei meinem Kona Hybrid die Einstellung derart ändern, dass die Spiegel erst dann ausklappen, wenn ich den Smart-Key-Schlüssel bzw. die Taste an der Tür betätige?

    Es geht mir auf den Geist, dass die Spiegel ständig aus- bzw. einklappen, wenn ich nur in die Nähe des Kona komme bzw. mich wieder von ihm entferne.

    In der BA habe ich dazu noch nichts gefunden. X(:(;(

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.

  • So soll es auch sein. Ich möchte das auch so haben. Daher meine Frage, wie bzw. wo war "der Schalter" im Menü zur Deaktivierung des ständigen Aus- und Einklappen der Spiegel zu finden?

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.

  • Habs gefunden :)!

    Im Display unter Einstellungen das Fahrzeug angeklickt, in der Suche "Spiegel" eingegeben ... und mir wurde sofort angezeigt, wo ich einstellen kann, wie und wann sich die Außenspiegel aus- bzw einklappen sollen.

    Dieses "Begrüßungsaus- und Einklappen", sowie man in die Nähe des Autos kommt, brauchte ich nur deaktivieren.

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.

  • Stimmt!

    Auch die Beschreibung in der BA stimmt nicht immer mit der Realität des Autos überein. Kann natürlich an den zwischenzeitlichen technischen Änderungen und eventuell an der deutschen Übersetzung der BA liegen.

    Hyundai Kona Facelift 1.6 GDI Trend Hybrid (02/23 - 05/2023) mit allem zusätzlichen Schnickschnack (ohne Schiebedach) mit Allwetterreifen und Anhängekupplung. Gebaut wurde er am 20.02.2023, erst zugelassen am 30.06.2023.

  • Kona 2 2023 Hybrid - Manual ger


    automatisch Außenspiegel ausklappen bei Türentriegelung

    Einstellungen > Fahrzeug > Licht > Spiegel/ Licht-Willkommensfunktion > bei Türentriegelung

    Einstellungen > Fahrzeug > Licht > Spiegel/ Licht-Willkommensfunktion > bei Nähern des Fahrers


    automatisch Außenspiegel einklappen bei Türverriegelung

    ob es "Bei Türverriegelung" gibt, wird im Handbuch nicht beschrieben


    automatisch Außenspiegel justieren bei rückwärts einparken

    Ablauf

    Modus R einstellen

    entweder linken oder echten Spiegel per Wippschalter einstellen: Es werden trotzdem immer beide

    Spiegel justiert: Blick nach unten zur Bordsteinkante.

    Modus R aufheben; Spiegel kehren in die Ausgangsposition zurück.


    Gruss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!