(BC3) Warnhinweise Cockpit

  • Ich habe eine Frage. Mein komplett neuer i20 zeigt bei ziemlich genau 1 Grad jeweils gleichzeitig 3 Sicherheitshinweise im Cockpit an. Alle 3 Symbole sind gelb markiert. Und zwar oben links beim Tacho das Symbol mit den zwei Autos, die wohl den Abstandmesser zeigen soll, der evtl. nun nicht funktioniert. Dann im Menu in Höhe der Mitte vom Cockpit ein dreieckiges Ausrufezeichen (also direkt neben dem Navi Pfeil rechts) und unten beim Spritverbrauch L/100Km auch so eine gelbe dreieckige Warnlampe mit einem roten 1.


    Was könnte das sein? Gefrorene Sensoren? Und wenn ja, leuchten die jetzt immer, wenn es etwas kälter ist? Es ist ja nicht Minus 30 Grad.


    Danke für eure Tips, bevor ich da schon mal die Werkstatt frage.


    Schade übrigens, dass es von Seiten Hyundai für Neukäufer nicht irgendein Tutorial Video für jede Anzeige oder ähnlich gibt? Mein 12 jähriger Hyundai i30, gekauft 2011 hatte da bedeutend weniger Technik an Bord, aber da hat nicht jedes Mal bei jeder Gelegenheit gleichzeitig mehrere Warnlampen geleuchtet.

  • Wie wäre es in der Bedienungsanleitung mal zu lesen, da werden die Symbole beschrieben.

    Das mit den zwei Autos wird eine Kolosionswarnung sein. Ev. die Kamera beschlagen oder Eis auf dem Radar. Deshalb auch die zweite Warnung.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich danke dir für diese Hinweise. Nach Seite 300-400 irgendwann aufgegeben zu suchen. Ähnliches Thema Navi. Such mal in der Bedienungsanleitung nach N für Navigation. Keine Chance. Zum ersten Mal, seit ich von Hyundai mit einem neuen Auto etwas enttäuscht bin. Mein 1 Liter Turbo fährt super, fühle mich sofort wohl aber eben im Vergleich zu meinem alten Hyundai i30 sehe ich irgendwie auch viele Punkte, die mir gar nicht passen. Klar gekauft und insgesamt zufrieden aber:


    1) Navi Gerät ist schrott. Sucheingabe eine Katastrophe. Warum nicht möglich wie früher mit zuerst PLZ, dann Strasse, dann Nummer?

    2) Das Navi kann alles, aber es findet nichts. Im Vergleich zu meinem i30 damals viel zu ungenau, zum Teil 1 Kilometer weiter geschickt für einfachste Adressen.

    3) Navi Restzeit offenbar nicht mehr möglich einzustellen. Zeit für eine Strecke 30Km an, obschon es 20Km an und das Navi merkt es noch 5 Kilometer vor Ziel nicht.

    4) Rückfahrkamera bei Nacht eine Katastrophe, zudem weil nicht mehr geschützt stets Tropfen drauf

    5) Wenn ich doch immer im Sport Modus fahren will, warum muss ich denn diesen immer zuerst wieder neu einstellen

    6) Nein nich möchte keine Klimaanlage zum Start.


    Wie gesagt er fährt super und für 21'000.- Euro für Amplia top ausgestattet. Ich bin mir nur bisher bei Hyundai nicht so richtig gewohnt gewesen, dass man merkt, dass man weniger bezahlt hat als für andere Autos. Bei diesem Auto merkt man es ganz einfach. Hätte mein alter i30 nicht 295'000 Kilometer drauf gehabt und dann irgendwann halt mal Schluss gemacht, ich würde sofort wieder diesen wählen, statt mein neuer Hyundai i20. Irgendwie ist da viel zu viel Technik drin.

  • Ich versuche mal der Reihe nach zu antworten:

    Das Problem sind evtl. nicht die Temperaturen, sondern der Dreck, der vmtl. die Systeme beeinflußt. Dann MÜSSEN die Warnungen angezeigt werden, sonst hätte der Wagen keine ABE bekommen.
    Warum enttäuscht??? Wenn der Wagen die Systeme nicht hätte, würde ihn niemand kaufen - wäre veraltet. Die Konkurrenz würde sich tot lachen.
    zu 1.) Sucheingabe fand ich auch früher besser, wurde dann Google Maps angeglichen. Einfach Ort, Strasse und Nummer eingeben UND OK drücken. Dann die Vorschläge verifizieren und auswählen. Man kann auch "XYZ-Shoppingcenter" eingeben usw.
    >> Bedienungsanleitung vom Navi ist NICHT Bestandteil der Hauptanleitung - sondern ist online verfügbar - frag bitte Terrorkater hier im Naviforum vom i30 <<

    2.) Das Kartenmaterial ist von TOMTOM o.ä. Anbietern. Das ist nicht Hyundai anzulasten. Andere KfZ fahren mit den gleichen Daten! Fehler haben dann alle mal.
    3.) Verstehe nicht ganz. Nur soviel: Dank Live-Daten kann er die Route auch unterwegs mal ändern, falls ein Stau oder Sperrung im Weg ist. Mach bitte das Navi-Update vom 06.11. kostenlos über Webseite.

    4.) Helligkeit nachjustieren für die Nacht - ja, bei Schmutz ist es schlecht. Immer mal suaber machen. Besser als keine Kamera.

    5.) Ist ebenfalls bei anderen Autos ebenso. Auch Start/Stop, Spurhalteassistent etc. müssen vor jeder Fahrt wunschgemäß eingestellt werden (Thema ABE).

    6.) Was?? Was ist mit der Klimaanlage?
    Also erfreue Dich lieber an dem schönen Auto mit toller Ausstattung.
    Gute Fahrt.

  • Was die Klimaanlage angeht, kannst du im Setup einstellen.


    Hier der Link zum Online Handbuch. Ich denke mal, du hast das Standard-Gen5.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!