Wasserpumpe unterwegs wechseln

  • Wie jetzt, hast du ?


    Ist doch wie in der Garage, nur mit kaltem, nassen Bobes und klamme Finger.

    Würde versuchen das zu umgehen, öfter Wasser kontrollieren und nachkippen.

    Hab normalerweise keine Reservepumpe auf Reisen dabei.


    GruĂź Bernd

  • ....na ich doch auch nicht. Aber ich hab noch ne neue rumfliegen. Jedenfalls war mir das zu riskant weil die fest und verkantet ist. Habs nur gemerkt weil die Lampen auf einmal anfingen zu glimmen. Schlupf Keilriemen, den hatts bald auseinander gefeuert. Hab mich dann nächtens abholen lassen und heute mit dem nagelneusten fettesten Sprinter und nen grossen Hänger das Ding reingeholt. FĂĽnf Autobahn- Parkplätze nacheinander voll mit Polizei. Technische Kontrolle. Rate wen sie rausgezogen haben 8|... aber sie waren gnädig :flöt: Kontrollgerät im Eimer und Auflaufbremsendämpfer hinĂĽber.... :schläge:

    morgen zerleg ich den Mist.:wech:

  • Das hab ich noch nicht gehabt, festgefressene Wapu.

    Na ja, Keilriemen, Zahnriemen mĂĽssen wohl runter, vielleicht auch der Kurbelwellenpulley.

    Den würde ich mit Bordwerkzeug auch nicht demontieren können.


    GruĂź Bernd

  • Und die Ursache hab ich auch gefunden. Man sollte beim zweiten Mal Zahnriemenwechsel den ViskolĂĽfter mit wechseln. Der ist bei mir ausgeschlagen und hat mit den Vibrationen /Unwucht die Wasserpumpe zerstört. Hab aber nichts gemerkt. Kein RĂĽtteln, keine

    Geräusche, nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!