Status SD Karte prüfen

  • 🫵 willkommen im Club. Mein I30 hatte seit dem Frühjahr das Problem, erst gelegentlich am Sommer nervig. Karte raus und vielleicht ging es dann. Öfters Reset gedrückt manchmal ging es dann. Alles mit dem Software Stand von 2020. Der hätte mir gereicht.

    Abhilfe war eine neue Karte. Steht auch in der I30 Abteilung. Ich würde mir eine neue 32MB Karte kaufen und damit versuchen eine neue Version auf zu spielen. Du kriegst direk eine Frage auf das Display wenn es eine neuere Version ist. Das würde ich bei laufendem Motor machen, bei mir hat es ca. 30 Minuten gedauert.

    Die alte Karte habe ich dann mit der neuen Version ausgestattet und auch die funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Fahre jetzt mit der alten Karte und warte auf die ( hoffentlich nicht kommende) Probleme.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Miki905

    Du solltest ein Update mit einer neuen SD-Karte machen; mit einem neuen Update ist es nicht möglich, alte Karten zu verwenden. Warum auch?

    Dies kann bei Guzzi-Jorg nur zufällig so möglich gewesen sein, wenn das neu installierte Update nur ein Bug-Fix-Update war und kein Kartenupdate (und die Kartenversionen somit identisch waren)!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Uwe, die alte Karte wurde auch mit der neuen Software überschrieben! Mein alter Stand war von 2020! Die Karte ist nur zum Versuch drin, ab wann wieder Datenverlust ist.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Die Version von August wird kein Problem sein. Die Speicherkarte kann aber einiges vergessen haben, muß aber nicht. War bei mir so auch von jetzt auf gleich, siehe oben. Erst mit einer neuen Seicherkarte dann mit der originalen nachdem diese formatiert und neu programmiert wurde. Bis jetzt habe ich keine Probleme mehr und es funktioniert alles so wie es soll.


    Vielleicht kann dir dein freundlicher noch die alte Version noch einmal auf deine Karte spielen. Dann siehst du ob’s an der Karte lag.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Miki905

    Der beschriebene Fehler liegt oft an einer defekten SD-Karte und ist leider für Laien nicht so einfach erkennbar.

    Neue SD-Karte beschaffen, über den Navigation Updater mit aktuellem Update versehen und installieren, Update durchführen, sollte klappen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!