• Hi Leute,


    nächstes Jahr steht für mich ein Wechsel an, obwohl ich mit meinem Tucson eigentlich sehr zufrieden bin. Habe einen Tucson aus 2018 2.0 Diesel 185 PS automatik, läuft Bombe.


    Hatte jetzt zur Probefahrt mal den aktuellen Santa Fe, den finde ich allerdings etwas untermotorisiert und schwerfällig, auch das Krell Soundsystem finde ich in meinem Tucson besser, u.a. der Bass geht wesentlich tiefer.


    Nun wollte ich mir die Nachfolge-Modelle mal anschauen, jedoch gibt's den ja nur noch mit 150 PS =O. Nun habe ich im Netz gelesen, dass 2024 der Hyundai Tucson N mit 290 PS, 421 Nm und 2.5 Benziner rauskommt. Den wirds vermutlich aber nicht in Deutschland geben, oder? Damit wäre ich vollends zufrieden.


    Wollte Hyundai eigentlich treu bleiben, weil ich noch nie mit nem Auto so zufrieden war. Verstehe aber nicht, warum kein 185 PS Diesel mehr angeboten wird. Vermutlich wegen den Co² Emissionen. Elektro ist momentan noch keine Alternative für mich.

    Eigentlich hätte ich gern meinen Tucson so wie er ist, nur eben im aktuellen Modell. Dann wäre ich absolut glücklich.


    Evtl. habt ihr ja noch Ideen. Bis August habe ich noch Zeit, wollte mich nur rechtzeitig umschauen wegen etwaiger Lieferzeiten etc.


    Grüße

  • Der Tucson N wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in Europa angeboten, eben aus besagten Gründen.


    Den Santa Fe TM habe ich auch im Auge, allerdings nicht unter den derzeit verfügbaren Neuwagen. Da kommt für mich nur der 2.2l Diesel in Frage, der für mich die beste Motorisierung darstellt. Er treibt die fahrende Schrankwand sehr gut vorwärts und ist trotzdem sparsam. Ich hatte ihn mehrere Wochen als Testfahrzeug.

    Außerdem ist der Nachfolger so etwas von schweinehässlich.

  • Ja traurig irgendwie. Der Santa Fe ist schon schön, hätte ich mir auch gern geholt, aber auch dieser ist untermotorisiert. Ein paar PS mehr würden da nicht schaden.


    Alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Liegt aber vermutlich wohl an der Politik. Wobei ich mich frage, was Audi, BMW und Mercedes anders machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!