Alufelge oxidiert

  • Naja… du sagst keiner will mehr gutes Geld bezahlen. Und dass der Kunde nur billig will, und das bekommt er dann auch.


    bla bla


    Es gibt zig günstigere Alternativen als die Originalfelge. Und da muss man net zum ATU-Regal gehen. Auch BBS, Borbet & Co. haben günstigeres.


    Deine Aussage passt halt nicht zur Realität.

    Zumindest nicht zu meiner Perspektive auf diese.

  • Wobei man sagen muss, das Borbet pleite ist und man nicht weiß, wie es in Zukunft mit Ersatz im Falle des Falles ist. Aber die haben sogar einzige Felgen aus dem original Zubehör von Hyundai hergestellt, nur das diese 200% teurer sind als im Original. ;)


    Generell sind die Preise für billig produzierte Felgen, nur weil sie eine Ersatzteilnummer des Herstellers eingepresst bekommen, eine weitere Methode zum Dummenfang.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • BBS war ja auch schon mehrfach hops.

    Waren ja nur ein paar Beispiele, dass nicht nur „nonames“ günstig sind.


    Aber die Originalfelgen (bei jedem OEM) einfach Mondpreise sind (und nix mit der „Geiz is geil“-Mentalität zu tun hat).


    Das abzutun mit Aussagen á la „wer billig kauft…“ (und so deute ich die Aussage von ethanoly) ist da halt Fehl am Platz.

  • Wie ich gelesen habe gibt es Borbet weiter nur eben nicht mehr aus Solingen.

    Wäre beinahe mein Arbeitgeber geworden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Tja....man darf vermuten, wo sie in Zukunft gefertigt werden!!! Das finde ich schade, denn an den Mythos von "Made in Germany" möchte ich doch hier und da noch glauben! Es ist wie mit Märklin, eine Firma die auch schon insolvent war und wie keine andere für Made in Germany stand. Wurde gerettet, hat noch seinen Stammsitz in Göppingen.....aber auch wenn man es fleißig dementiert, lässt Fertigung in China, Ungarn und Vietnam grüßen......parallel zu den teilweise doppelten und dreifachen Preisen, nahm leider auch Qualität und Zuverlässigkeit ab. Es bleibt eigentlich nur der Name..... Die Befürchtung habe ich bei Borbet und BBS auch....

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!