Staria - Tank für Wischwasser defekt

  • Hallo,

    ein paar Tage vor unserer Fahrt nach Dänemark habe ich festgestellt, dass bei unserem Staria kein Wischwasser mehr zur Verfügung stand.

    Ich füllte 2 Liter nach und war bei der regnerischen Autobahnfahrt sehr verwundert, dass dennoch kein Wischwasser zur Verfügung stand.

    Hier in Dänemark stellte ich dann fest, dass wieder kein Wischwasser mehr im Tank ist. Bei einem Test mit Wasser fiel auf, dass die Füllung aus dem Tank entweicht.


    Jetzt ist der Wischwasser-Tank beim Staria so verbaut, dass man nichts wirklich sehen kann. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Wo könnte denn das Wasser entweichen?


    Da der Wischwassertank sehr tief sitzt, hatte ich die Vermutung, dass bei der Fahrt irgendetwas von unten gegen diesen Tank geschlagen ist, falls so etwas überhaupt möglich ist.


    Grüße aus Dänemark

    Michael

  • Fahr zum Händler, der soll sich darum kümmern. Wozu hat man Garantie und Gewährleistung!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Oder wie ich im Frühjahr bei meinem i30 ein Marderbesuch. Dann gibt es leider keine Garantie.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Aber wenn man Namen und Adresse des Marders hat, könnte man den Schaden über dessen Privathaftpflicht regulieren!;)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im nächsten Jahr werde ich mit den Hofkatzen ein ernstes Gespräch haben.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Fahr zum Händler, der soll sich darum kümmern. Wozu hat man Garantie und Gewährleistung

    Klar, morgen sind wir wieder in D da fahr ich gleich hin.

    Mir ging es nur darum, ob jemand so etwas kennt.


    Das Auto hat erst 11.000 km und ich bin ja noch nicht mal sicher, ob ich jemals diese Wischwasseranlage gebraucht habe.

    Möglicherweise war das von Anfang an defekt.


    aber vielen Dank für eure Antworten und schönes Restwochenende noch!


    Viele Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!