(BC3) Lautstärkebalken Bug?

  • Moin zusammen,


    grundsätzlich zur Info: Es handelt sich hier nicht um eine Beschwerde o.Ä., sondern um reines Interesse an der Sache.


    Ich habe zum 2. Mal (das KFZ fahre ich seit nun etwa 12 Monaten) den Fall, dass mein Bluetooth Audio Lautstärkebalken lila ist, anstatt hellblau. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Lautsprechersymbol links davon auch normalerweise anders.


    Das ist allerdings immer nur bis zum nächsten Fahrzeugstart. Kann mir einer sagen, ob das schon mal bei ihm/ihr vorkam und ob das irgendwie reproduzierbar ist?

    Beide Male kam es bei mir ganz normal nach dem Einsteigen und Fahrzeug starten. Smartphone verbindet sich automatisch via Bluetooth mit dem Infotainment und Musik geht los.


    Persönlich finde ich das lila sogar schöner und würde es gern behalten, aber das ist leider keine Option im Menü.


    Grüße,

    moee


    Hier eine Vorschau, wie der lila Balken aussieht:

  • Nicht immer gleich "Schwarz-Weiß-Malerei" betreiben. :D
    Kleiner Scherz am Rande. :blume:
    Im Ernst: Mach mal nach dem 25. Oktober das neue Navi-Update, welches man selber durchführen kann - vielleicht ist es danach weg. Wenn nicht, dann noch mal forschen oder damit abfinden.

  • Moin,


    in 600 km hat er eh seinen Service vor sich. Ich lasse das in einem von der Werkstatt direkt mitmachen.

    Was heißt "damit abfinden"? Ich habe ja kein Problem damit, ich finde das lediglich sehr interessant. :)

    Wie schon oben erwähnt, finde ich die "verbugte" Optik sogar schöner als die standardmäßige.


    Beim ersten Mal hatte ich die Vermutung, dass ich irgendwie ein OTA Update erhalten habe, obwohl mein Fahrzeug das eigentlich nicht können sollte.. Oder eben via BlueLink App irgend ein verstecktes Feature versehentlich aktiviert. :/


    Aber all das war nicht der Fall.

    Hatte gehofft, dass das hier jemand reproduzieren kann und ggf. weiß, woher das kommt. Dann hätte ich das vielleicht sogar absichtlich so gemacht in Zukunft. Werde die Werkstatt in den kommenden Wochen ebenfalls darauf ansprechen. Vielleicht haben die davon schon was gehört.


    Falls jemand das gleiche Problem hat, kann er sich ja gern im Thread dazu äußern. Ich werde spätestens nach dem Werkstatttermin eine Rückmeldung da lassen, ob diese was dazu weiß.


    Grüße

    moee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!