1. Gang geht schwer nach Kupplungswechsel

  • Hallo, ich bin neu hier und heiße Ado.


    Ich habe ein Problem mit dem mir keiner weiterhelfen kann oder will! Es geht um die Kupplung.


    Habe vor 2 Monaten einen neuen Kupplungssatz bekommen. Seit dem habe ich große Schwierigkeiten, den 1. Gang reinzubekommen. Bei der alten Kupplung war das Pedal sehr schwer zu treten und wenn ich zwei cm die Kupplung hoch lies, fing der Wagen an zu rollen. Die Gänge gingen aber alle problemlos rein und raus.


    Jetzt bei der neuen Kupplung ist das Pedal sehr leicht und mittig, aber der 1. Gang will sehr oft nicht rein. Wenn er rein gehen will, ist es sehr leicht, wenn er nicht will, dann will er nicht. Muss erst den 2. rein, danach geht es mit dem 1.


    Kann mir jemand einen Tip geben?


    BJ 2009, 1.6 CRDi, 90 PS, 160 tkm

  • Die sind im Getriebe, dazu muss man das Getriebe öffnen. Geht nur in der Werkstatt bzw mit Fachleuten.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist ev. ein Schaltseil oder beide falsch verlegt?


    Aber mit einer Glaskugel ist das nur rate mal...... .


    Ich würde bei der Werkstatt vorsellig werden, habe schließlich Geld für die Arbeit bezahlt, die ließen sich bestimmt nicht mit Monopolygeld abspeisen. Dann sollen sie auch ordentlich arbeiten.

    Ich weiß das ist als Laie schwer durchzusetzen. Habe das selber auch schon mehrmals durch gemacht, war dann für die Werkstätten nicht lustig.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!