(BC3) Geräusch Auspuff

  • Hi Leute, ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand villeicht das gleiche Problem hat bzw ob das normal ist?


    Ich habe mir einen i20 N-Line gekauft, Baujahr 2023, hat jetzt knapp 1000 km runter, also neu von Hyundai gekauft ohne Vorbesitzer.


    Das Fahrzeug hat vom Werk diesen Sportauspuff. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich leicht das Gas betätige und auch beim Loslassen jeweils ein quitschendes oder ächzendes Geräusch (siehe Video) von hinten Richtung Auspuffanlage kommt.


    Wisst ihr ob das normal ist bzw was genau ist das? Ist das eine Klappe die öffnet und schließt? Ich habs so gut wie möglich versucht, im Video aufzunehmen, Link.


    Ich danke euch schon im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Wenn der N-Line Klappenauspuff hat, könnten die Geräusche auch daher kommen.

  • Hi, im Stand macht er das komischerweise nicht, nur wenn sich das Fahrzeug bewegt.


    Es kann nur aus dem Auspuffbereich kommen, weil es wie gesagt keine Unebenheiten oder Fahrwerk sein kann, vor allem alle Teile sind ja brandneu😂. Ich weiß nur, dass es ausm Auspuff kommt, weil es bei der Gasannahme und beim Loslassen des Gaspedals dieses kurze Geräusch kommt.


    Hyundai Vertragswerkstatt weiß auch nicht was das sein kann, ist angeblich normal, aber mich würde halt interessieren, was das verursacht?😂

    Ich glaube Klappenauspuff hat er nicht, weil der immer laut ist, sprich ich kann das gar nicht regulieren, selbst im Komfort-Modus macht er genau so Sound.

  • Ich habe das gleiche Auto, bei mir das gleiche Geräusch. Ich lasse mir den Auspuff vom normalen i20 einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!