Rückfahrkamera - wo kaufen

  • Hi,


    die Rückfahrkamera unseres H1 BJ. 2017 ist defekt, d.h. genau, dass alles funktioniert, aber das Bild aussieht, als ob die Kamera beschlagen wäre und man daher recht wenig sieht.


    Habt ihr Tipps, wo ich günstig eine Kamera erwerben kann? Original bei Hyundai kostet sie ca. 600€.


    Viele Grüße

  • Wenn du die Ersatzteil Nummer hast, diese einfach mal bei Google rein hacken. Meistens gibt es namhafte Hersteller, die das Zeug für die Hälfte verkaufen. Hyundai wird die Kameras sicher nicht selbst herstellen.

  • Es steht ja die originale Teilenummer drauf. Nach dieser im Netz suchen. Hatte auch bei AliExpress schon Originalkamera für Bruchteil des Preises bekommen.


    Wenn sie nur beschlagen ist, einfach mal aufmachen, trockenlegen und wieder abdichten.

  • Hi, das gleiche Problem habe ich seit 3-4 Monaten auch am i30 von 2016. Es sieht so aus, als ob das Klarglas-Plastikteil, das auf der eigentlichen Kamera-Einheit drauf ist, irgendwie rissig geworden ist. Als ob das Plastik nicht UV-beständig wäre. Vielleicht wurde es auch von irgendwas angegriffen. Salz kann es nicht sein, das ist schon seit ca. Oktober.


    Oder ist das Plastikteil schon die Linse!? Wenn es ein Extra-Teil ist, überlege ich, das abzudremeln und irgendwie ein Stück Makrolon drauf zu kleben, von dem ich noch 1-2 Scheiben hier rumfliegen habe. Weiß das hier vielleicht zufällig jemand, der die Rückfahrkamera schonmal ausgebaut oder sogar auseinandergenommen hat?

    i30 Kombi | GDI 1,6 blue Trend | 135 PS | Micron Grey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!