2. Achse Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt, li+re

  • Moin.


    Worauf muss ich mich bei dem Hinweis von der hauptuntersuchung: 2. Achse Freigängigkeit geringfügig eingeschränkt- links und rechts

    einstellen?


    Habe ich bei meinem 22 Jahren alten Fiesta nie gehabt...

  • ... wahrscheinlich die Bremsen bzw. die Freigängigkeit des Schwimmsattels. Könnten die Führungsbolzen oder der eigentlich Bremskolben, eventuell auch Handbremse oder Handbremsseile sein.


    Muss man eben mal ein wenig suchen.

  • Alles klar, da beiden Seiten betroffen sind, tippe ich ja mal auf die Handbremse. Der Belag hinten ist aber auch bald verschlissen laut Info von der Hauptuntersuchung.


    Was ich interessant fand ist, dass es nur Hinweise sind und gar kein Mangel.

  • Kann leider nicht sagen woran es lag, aber die bremse6 hinten wurde komplett neu gemacht.


    Als ich den Wagen übernommen habe, war leider nur der TÜV Bericht von 3/23 dabei und aufkleber, dass Motoröl und Bremsflüssigkeitwechsel auch 3/23 gewechselt wurden. Auskunft von der Werkstatt gab es keine, da meine Daten nicht zum Vorbesitzer passten, Datenschutz bla bla.


    Habe jetzt doch mal hinten einen Blick riskiert und es sind komplett neue Scheiben drauf. Also befasse ich mich mit den Thema nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!