(GB) Abblendlicht/Fernlicht keine Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen i20 mit einem "kaputten" Scheinwerfer auf der Beifahrerseite zur Pflege.

    Dort gehen das Abblendlicht und das Fernlicht nicht. Die Fahrerseite funktioniert ganz normal. Das Relais im Scheinwerfer selbst klackt auch auf beiden Seiten.

    Aber am Scheinwerfer kommt kein Strom an (mit dem Multimeter gemessen).


    Sicherungen habe ich alle kontrolliert (Innenraum + Motorraum), alle iO. Hier im Forum habe ich gelesen, dass bei diesem Modell (2017 mit H7-Birnen im Scheinwerfer) das ganze über eine Junction Box - also ein separates Steuergerät versorgt wird.


    Wo sitzt das Ding? Kennt jemand eine bezahlbare Dignosesoftware, die das entsprechende Steuergerät auslesen/ansteuern kann?


    Gibt es noch andere "übliche Verdächtige" ?


    Danke im vorraus für eure Tipps.

  • Nee falsch. Beim i20 GB gibt es nur:

    Version 1.) mit H4 für Abblend und Fern (Pure, Select und Trend)

    Version 2.) mit Lampe HB3 Projektionsscheinwerfer + H7 Abbbiegelicht (Style + einige Sondermodelle).

    H7 für Abblend/Fernlicht gibts beim i20 GB nicht.

  • Hallo zusammen,

    Ja, natürlich - hab ich die kontrolliert.


    Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl Dagomys.

    Beide Hauptscheinwerferbirnen waren Kaputt - damit lief nur noch "notbeleutung" - und als die dann auch noch defekt war... naja...

    Hab jetzt neue HB3 Birnen in die Linsenscheinwerfer eingebaut nu gehts wieder.


    vielen dank für eure Tipps:prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!