(GB) Quietsch-Geräusch bei Bewegung - Was kann das sein?

  • Seid gegrüßt, Autofreude :-)


    Es handelt sich um meinen i20 1.0, 74 kW, BJ 2016, 44.250 km.


    Vor ca. einem Jahr habe ich beim Fahren ein "schleifendes Quietsch-Geräusch" entdeckt. Es tritt nicht im kalten Zustand, sondern erst nach ca. 5-7 min Fahren auf. Es kommt in Intervallen, heißt in der Bewegung: *quietsch* - *still* - *still * - *quietsch* - *still* - *still*. Es kommt definitiv nicht von den Pedalen. Es muss mit der Bewegung des Autos zusammenhängen. Vorn oder hinten konnte ich nicht lokalisieren. Auch bereits beim Anfahren, in Kurven und beim rückwärts Fahren.


    In 2 freien Werkstätten (1x Reifenwechsel und 1x AU+HU+Inspektion) wurde dem Anschein nach nichts gefunden. Hier habe ich allerdings das persönliche Gefühl, dass nicht tief genug nachgeschaut worden ist.


    Hat jemand diese oder ähnliche Erfahrung bereits gemacht und kann mir einen Tipp geben?


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen eine unfallfreies und angenehmes Fahren.


    Viele Grüße

    Hyundai2016

  • Das können auch die Bremsen sein. Mach mal den Test, wenn es quietscht. Beim Rollen zuerst ganz leicht anbremsen und Druck langsam erhöhen - ob es dann verschwindet. Wenn ja, ist es die Bremse.

  • Genau genommen könnte jedes Teil, welches sich beim Fahren bewegt, ein Quietschgeräusch erzeugen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Falls du den Übeltäter findest - gib hier bitte bescheid. Die nächsten Leute mit Quietschgeräusch werden es dir danken!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!