(BC3) Radioeinstellungen löschen sich nach 1 Woche

  • Hallo,


    habe einen i20 BC3 Bj. 2021. Mir ist aufgegallen, wenn das Auto 1 Woche oder länger nicht genutzt wird, dann sind sämtliche Radioeinstellungen weg, kein Sender mehr, keine Uhrzeit, kein Datum nichts.


    Weis da wer Rat bzw kann wer helfen?


    Gruß Andy

  • Ich würde zuerst den Ruhestrom prüfen. Denn wenn sich sämtliche Sender und Einstellungen löschen, dann war das Radio längere Zeit ohne Stromversorgung.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Guten Morgen,


    ich habe das gleiche Baujahr und die gleichen Probleme! Hast Du auch Schwierigkeiten, den Wagen zu starten, wenn er mal längere Zeit stand?


    Ich war etliche Male bei Hyundai wegen diesem Problem und hatte auch einen Rechtsstreit mit denen. Nach dem ich eine neue Batterie bekommen habe, waren die Probleme weg, bis jetzt habe ich auf jeden Fall Ruhe. Aber auf die Batterie bekommst du nur 2 Jahre Garantie, also wirst Du das Problem aus eigener Tasche bezahlen müssen, wenn bei Dir die 2 Jahre schon vorbei sind.

  • Hallo,


    Startprobleme hatte ich bis jetzt noch keine. Wenn 1x im Jahr die Radioeinstellungen flöten sind, dann solls so sein, sonst kann ich übers Auto nicht meckern.


    Was ist da eigentlich für ne Batterie drin, AGM / EFB?


    Gruß ice

  • Motorhaube auf und einmal reinschauen ist keine praktikable Option? Stattdessen dann lieber auf völlig unbekannte Leute im Netz vertrauen, die sehr wahrscheinlich nicht mal einen i20 in dieser Motorvariante fahren...:anbet:

  • Die Batterie ist gewöhnlich aus der Türkei, wo der Wagen gebaut wurde. Kannst Du kein türkisch? :/

  • Sind alle Updates drauf? Ich hatte vor ca. einem dreiviertel Jahr ein ähnliches Problem. Das Bluelink Konto setzte sich nach längerer Standzeit zurück und alle Einstellungen waren zurückgesetzt, selbst die Sprache.

    Nach einem Update, was mein Händler speziell wegen diesem Problem von Hyundai geschickt bekommen hat, war das Problem behoben.

    Gruß Olli

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!