J2 Ventildeckeldichtung - Sachnummer

  • Hallo zusammen.


    Mein Coupe J2 ist gerade zum Steuerriemen-Wechsel in einer (freien) Werkstatt in München. Die Ventildeckeldichtung ist bei der Demontage kaputt gegangen. Die Werkstatt hatte bereits eine neue bestellt. Dummerweise passt diese nicht. Obwohl diese laut Händler Stahlgruber passen sollte.


    Der Motor ist eigentlich ein Standardmotor, in vielen Varianten verbaut. Wenn ich die Dichtung suche, bekomme ich immer nur eine Sachnummer genannt.


    Coupe J2, 2.0 l, 139 PS, EZ 06/1999

    Sachnummer Dichtungssatz: 2244123000


    Allerdings habe ich es schon erlebt, dass Teile an meinem Auto nicht gepasst haben (z.B. Bremsleitungen sind E Bördel). Hyundai Deutschland wurde von der Werkstatt bereits angefragt, die liefern diese Dichtung nicht mehr aus. Weiß jemand, ob es nur diese eine Sachnummer gibt?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Bernd,


    Danke! Aber die von Dir geschriebenen Nummern sind identisch.


    Das Problem ist, dass das Auto in der Werkstatt und Stahlgruber der Vertragspartner der Werkstatt ist. Die bauen dort nichts ein, was sie nicht eingekauft haben. Und Stahlgruber war bisher bei mir immer top. Anscheinend ist da was mit der Zuordnung oder Bestellung schief gelaufen.


    Da ich wiederholt Probleme hatte, sende ich bei Bestellungen immer den Fahrzeugschein mit.


    Jetzt hat die Werkstatt für morgen Ersatz bestellt. Mal sehen...


    Viele Grüße


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!