Injektoren Tuning

  • Moin :)


    Ich überlege mir 440cc Injektoren einzubauen plus eine Twin Drosselklappe durch die Motorhaube.

    weiß aber nicht wie es mit der Codierung der Injektoren aussieht.

    Beispiel: Ich baue die 4 X 440CC 42LB EV1 ein und codiere die, mach dann mein motorsteuergerät den Rest?

    Oder muss ich alles selbst einstellen also Durchfluss, Öffnungszeiten etc.. oder ist es per Software Optimierung möglich?

  • Hallo


    Wenn Du Deine Hausaufgaben gemacht hättest könntest Du das selber beantworten.

    Das Steuergerät wird bei warmem Mortor in den "Closed Loop"gehen, also die Einspritzdauer so wählen bis die Lambdasonden den gewünschten Wert erreichen, also genau so viel Sprit durchlassen wie bei den kleinen Düsen. Da kommt keine Mehrleistung bei raus. Wenn der Regelbereich nicht ausreicht gibt es Fehlermeldungen.

    Der Systemdruck ist konstant, da hat das Steuergerät keinen Einfluß.

    Leistung kommt durch mehr Füllung im Brennraum, Luft und Treibstoff im richtigen Verhältnis.

    Das geht z.B.mit anderen Nockenwellen, größeren Ventilen, weniger Widerstand im Ansaug und Auslass oder Turbo, Kompressor, angepassten Zünzeitpunkt.

    Software Anpassung auf dem Rollenprüfstand rundet die Geschichte dann ab, nix für den Laien.

    https://www.newtonnet.co.uk/coupe/service/mechanical.htm


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!