Dichtringe Klimakondensator

  • Moin,


    kann mir vielleicht einer sagen, wo ich online die Dichtringe von der Leitung vorn vom Klimakondesnator bekomme?


    Der "freundliche" hat es beim 3. Anlauf nicht hinbekommen, die richtigen zu bestellen. Oder zumindest die genauen Maße, damit ich evtl. darüber suchen kann.

  • Die Dichtringe extern zu bestellen dürfte verdammt schwer werden. Ist mir beim ix35 nicht gelungen und musste bei Hyundai bestellen. Sind mitunter sehr merkwürdige Größen. Wir mussten für das Expansionsventil die Ringe finden und die waren im Katalog sehr "verstreut" angelegt. Hat ein bisschen gedauert.

  • Klimafachbetrieb aufsuchen. Dort gibt es Kisten voll mit Dichtringen, speziell für Klimaanlagen. Bei uns beim örtlichen Bosch Dienst erhältlich. Am besten einfach die alten Dichtringe mitbringen.

  • Update: bei Amazon gibt es Kisten mit den Dichtringen zu bestellen, passen nicht 100% aber zumindest fast... Habe 2 übereinander und die Anlage mit Stickstoff auf 15 Bar abgedrückt :huh:, alles dicht :bang:


    Und gestern in der Nähe einen Hobbyschrauber gefunden, den ich noch nicht kenne, der hat in seiner Halle ein Klimagerät, also mit anderen Worten, seit gestern friere ich wieder =).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!