Türverkleidungen vorn, Travel Bj.2011

  • Hallo ihr lieben,


    jetzt hat’s mir den Lautsprecher vorn zerlegt. Hier hat doch sicher schonmal jemand die Verkleinerung vorn demontiert und kann mir einen Tipp geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

  • Wurde sicher schon gefragt: bringt der reine LS-Tausch schon was für besseren Klang? Ich denke ja eher, dass die Headunit erstmal gewechselt werden sollte (so ein modernes Xtrons o. ä.)

    Und gibt es eine Anleitung zum wechseln, ohne etwas kaputtzumachen? :)

  • Das ist nicht zwangsläufig so. Ich habe sowohl bei meinem ix35 Front, als auch bei meinem i40 alle Lautsprecher gewechselt, ohne an die head unit zu gehen und war anschließend mit dem Klang sehr zufrieden. Einzig ein aktiver Sub rundet dann noch nach unten ab.

    Die gleiche ERfahrung habe ich bei meinem Youngtimer (R129) gemacht, da waren die Lautsprecher aber aufgrund des Alters defekt (gerissen). Ich fange erst einmal mit den Lautsprechern an, bevor ich ein neues System einbaue.

  • Ich hab tatsächlich durch den Wechsel der Lautsprecher vorn schon einen deutlich besseren Klang bekommen, Link.


    Der nächste Schritt wäre wohl das Radio zu tauschen. Ist nicht wirklich kompliziert, aber ich bin momentan noch zufrieden mit der Leistung.

  • Kabel hab ich drin gelassen und auch die original Hochtöner in der A Säule, obwohl welche im Lieferumfang sind.

    Die Hyundai Stecker passen natürlich nicht, da musste ich abschneiden und neue Kabelschuhe aufcrimpen. Aber das ist kein Hexenwerk.


    Die Lautsprecher sitzen in solchen Konsolen: Link. Für die Befestigung der neuen müssen neue Löcher in die Konsole gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!