Radio spinnt

  • Hi.


    Mein Radio spinnt am i30 Bj. 2008. Der weiter Knopf hängt bzw tut's nicht sporadisch. Gibt sich das? Kann man wat machen?


    Laicus

  • Du meinst Taste "Seek/Track" ?


    Die braucht man eigentlich sehr selten, wenn Du die Speicher (1 - 6) mit den wichtigsten Sendern belegst - zumindest im Radiobetrieb.


    Und hast Du keine Lenkradtasten?

  • Ja. Brauche sie ständig, um die Lieder auf dem Stick weiterzuspulen. Und leider nein, Auto ist geerbt von Vater.

  • Mit Sicherheit nicht, habe schon genug Probleme. Kann nur während der Fahrt den Frust rauslassen bei Rolling Stones s...Rain fall down...

    8o8):freu::bang:

  • Dann sortier die Musik so, das du nicht skippen musst. Lösche vom Stick ungeliebte Titel als Zwischenlösung. Und dann musste später sehen, wie oben erwähnt...

  • Ach du, das ist unterschiedlich was ich dann hören will...je nach Stimmung, asiatische meditative oder frust abbauende wie von Rolling Stones Rain is Fall

  • Tja, dann ist der Knopp einfach verschlissen. Auf dem Foto sieht man die Abnutzung. Im Notfall musste es zerlegen und reinigen oder reparieren.

  • Und weiß evtl jmd wie das geht oder hat das schon gemacht?


    Im Moment geht's wieder. Vielleicht war ihm zu kalt 8)

  • Moin.


    Neue Festellung: Wenn ich rechts das Rad drehe und größere Sprünge mache bei der Titelsuche, passiert das Problem. Dann mache ich aus und wieder an. Dann geht's wieder normal:S:super:

  • Vielleicht ist auch ein Elko der Bedieneinheit kaputt. Hilft nur reparieren oder tauschen.

  • Moin ähm was war das nochmal?

    Habe festgestellt, dass wenn ich bei auftretendem Problem das Radio aus u. wieder an mache, geht es für eine Weile normal. Kann man es resetten? Sonst läuft ja alles.

  • Spätestens aufgrund der 1. Frage gehe ich mal davon aus, dass du das Radio nicht reparieren können wirst; aus wirtschaftlichen Gründen auch sonst keiner...


    Das ist ein simples (im Vergleich steinzeitliches) Radio, da gibt es kein Betriebssystem, welches man resetten könnte, dauerhafte Selbstheilung ist ebenfalls ausgeschlossen.


    Fazit: Tausch es aus oder lebe damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!