V6 Drehzahl Probleme

  • Moin,


    ich hatte mich durch Versagen meines alten Hyundai Coupe Motors dazu entschieden, mir einen Austauschmotor einbauen zu lassen. Hat soweit auch alles geklappt und er läuft jetzt auch wieder soweit super. Nun habe ich allerdings folgendes Problem:


    Wenn ich im Stand Gas gebe, bleibt die Drehzahl immer entweder bei ziemlich genau 2000 oder 1500 stehen für so 3 - 10 Sekunden, kommt darauf an, zusätzlich dreht er auch bei jedem Schaltvorgang circa 500 U/min hoch und hält dort die Drehzahl.


    Wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht ne Idee oder ne Vermutung hat.


    Ps: Leerlaufregler wurde schon gewechselt.

  • Drosselklappe reinigen kann Abhilfe bringen. Am besten ausbauen, und über Nacht in Benzin legen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • ... den Effekt hatte ich mal an meiner CBX. Fehler war Falschluft im Zusammenhang mit Rest- Treibstoff im Ansaugtrakt.

    Übliche Fehlersuche: Bremsenreiniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!