(BC3) Embleme und 10,25 Zoll nachrüsten?

  • Hallo Hyundai Freunde,


    da ich leider absolut keine Ahnung von sowas habe dachte ich mir, dass ich hier mal frage :)


    Ich habe mir Ende Januar einen i20 N-Line gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Jedoch würde ich gern schwarze Embleme nachrüsten und da ich gesehen habe, dass vorn hinter dem Emblem ein Sensor sitzt, bin ich mir unsicher, ob ich die offiziellen Embleme von Hyundai nachrüsten kann.


    Und meine zweite Frage wäre ob es möglich ist bzw. ob es sich kostentechnisch lohnt, das 8 Zoll Infotainment (welches ich in meinem Auto habe) auf das 10,25 Zoll System nachrüsten zu lassen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :)

  • Ich habe über das Emblem eine schwarze "Hülle" wie man sie in der Bucht bekommt geklebt, keine Probleme und hält, auch in der Waschstraße.

    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Was ist denn an einem i20 N-Line in Bezug auf die Assistenzsysteme gegenüber einem voll ausgestatteten i20 N anders?

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Ich habe mal ein wenig recherchiert, Du/Ihr habt DCT, oder?

    Beim DCT gibt es eine navigationsbasierte adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (NSCC) mit Abstandsregelung, beim Schaltgetriebe nicht. Deswegen wird der Radarsensor dafür hinter dem Emblem sitzen.


    Da der N ein Schaltgetriebe hat, gibt es das bei ihm nicht.


    Gruß Olli.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Der N Performance hat unter anderem:

    Aktiver Spurhalteassistent (LKA)
    Anfahralarm (LVDA)
    Aufmerksamkeitsassistent (DAW)
    Autonomer Notbremsassistent (FCA) inkl. Frontkollisionswarner mit Fußgänger-/Fahrradfahrererkennung (FCA-Cyc.)
    Fernlichtassistent (HBA)
    Insassenalarm (ROA)
    Intelligente Verkehrszeichenerkennung (ISLA)

    Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter

    Einparkhilfe vorn,
    Querverkehrswarner hinten (RCCW),
    Spurfolgeassistent (LFA),
    Totwinkelwarner (BCW),


    halt keine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Das hat meiner auch alles. Halt nicht die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, da auch Schaltgetriebe. Sitzt der Sensor, der beim N-Line hinter dem Emblem sitzt, beim N vielleicht woanders im Grill?

  • Soviel ich weiß habe ich keinen Sensor, sondern das läuft alles über die Kamera in der Windschutzscheibe.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Mach das.

    Hyundai I20 N Performance Phantom Black / Assistenz- und Navipaket / Winterräder HMD03 Black 7,5x18 mit 215/40/18

    geplant:

    - LED Innenraumleuchten (erledigt)

    - LED Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)

    - Pipercross Luftfilter (erledigt)

    - Schwarze Hyundai & N Embleme vorne und hinten (erledigt)

    - Haubenlift

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier und habe gerade einen i20 N-Line im Zulauf. Somit stehe ich vor dem selben Wunsch und gleichen Problem.


    Allerdings gestaltet sich die Sache etwas komplizierter :nenee: Der N hat den Sensor im Ausschnitt des Kühlergrills hinter dem Kennzeichen. Der N-Line hat den Sensor im/ bzw. hinter dem Emblem verbaut. Somit wird es wohl nur ein Aufkleber bzw. eine klebende Montage auf ein foliertes Emblem werden können.


    Ich habe allerdings auch überlegt, den gesamten Grill zu tauschen, da mir die simple Plaste beim N-Line nicht wirklich gefällt... Bei den Select Modellen waren Grill und Schürze hinten schon lackiert 8o... Irgendwie hat man da optisch den Fokus zu sehr verschoben. Leider passen wohl auch die unterschiedlichen Kühlergrills nicht untereinander wegen N-Line Schürze vorn :schläge:


    Ich bin gespannt wo das noch hinführt... Und melde mich mit einer Lösung sobald ich sie habe

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Vielleicht mal zur Erklärung. Der Sensor hinter dem Emblem ist (wie weiter oben schon genannt) der Radarsensor. Der wird nicht nur in Verbindung mit der adaptiven Geschwindigkeitregelung, sondern auch mit anderen Assistenzsystemen, wie z.B. Kollisionswarner, genutzt.


    Es ist ausstattungsabhängig ab System mit Kamera, oder Kamera und Radar verbaut sind. Getriebe ist davon unabhängig.

  • *UPDATE*


    Da ich nun seit vergangenem Mittwoch auch stolzer Besitzer eines i20 N-Line in der Familie bin, kann ich euch berichten, wie ich das Problem mit den Emblemen gelöst habe.


    Zum Glück gab es in der Bucht originale Embleme zum annehmbaren Taler. Hinten ist der Umbau ja klar und kein Problem (bis auf die fummeligen Clips)... Vorn habe ich im Zuge zum Lackieren des Frontgrills gleich mal das Emblem entfernt und einfach fix schwarz matt foliert. Auf die Folierung habe ich mit doppelseitigem Klebeband und etwas SIKA Flex eine Verbindung hergestellt und das Ganze so montiert.


    Kollisionswarnung macht was sie soll und zeigt keine Auffälligkeiten. Sollte der Versuch nicht klappen, werde ich einfach die Folie entfernen und einen Aufkleber anfertigen... Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe, damit endlich meinem optischen Anspruch gerecht zu werden.


    Ich werde weiter berichten. :blume:

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!