Keyless-Knopf an Türgriff geht nicht mehr

  • Hallo miteinander,


    am 2015er i10 meiner Frau geht bereits seit geraumer Zeit der Keyless-Knopf am Türgriff außen der Fahrertür und seit heute auch der von der Beifahrertür nicht mehr. Per Fernbedienung am Schlüssel funktioniert es problemlos. Im Schlüssel ist auch schon eine neue Batterie drin. Nun habe ich gelesen, dass es sich hier meist um einen Defekt an der Antenne in der jeweiligen Tür handelt.


    Hat da schon jemand Erfahrung damit und kennt evtl. die Teilenummer und wo man sowas auch gebraucht bekommt? Ich habe schon einige gefunden, die sind aber für den i30, ix35, i40 usw. und ich weiß nun nicht, ob diese kompatibel sind, auch vom Stecker her.

  • Hallo,

    ich stimme PerformaN6 vollumfänglich zu :):):)


    leider sind die Türgriffe anfällig für Wassereintritt und meist ist die Antenne hin, seltener der Button selbst. Hier lässt sich leider nichts reparieren und der Türgriff muss ersetzt werden. Wer handwerklich begabt ist und die Türverkleidung abkriegt. sollte es selbst schaffen.

    Den Griff kann man wahrscheinlich in der Bucht, oder im Netz aus einem Koreashop preiswerter beziehen. Vorher halt die Teilenummer klären (online Katalog).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!