oranges Warndreieck mit Ausrufezeichen

  • hyundaiboard.de/cms/attachment/26601/

    Guten Abend zusammen. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines i40, 1,6 CRDi Bj. 2018 mit 85 kW und Schaltgetriebe.


    Soweit ist auch alles gut, jedoch leuchtet im Cockpit dauerhaft ein oranges Dreieck mit Ausrufezeichen. Am Montag soll noch ein Reifendrucksensor gewechselt werden, da dieser defekt ist. Hat dieses Dreieck was mit dem Sensor zu tun? Leider konnte ich im Bordbuch keine Hilfe finden. Was bedeutet dieser Hinweis? Über einen Tip würde ich mich sehr freuen und danke im voraus.


    Gruß Frank

  • Das angehängte Bild kann leider nicht geöffnet werden.


    Du meinst nicht zufällig das hier?


    Die Warnung wird mit dem TPMS Fehler sehr wahrscheinlich zusammenhängen. Es gibt Modelle, die direkt TPMS anzeigen und andere, die nur das orangene Warnzeichen haben. Die einzelnen Zeichen sollten in deinem Handbuch in Kapitel 4, ab Seite 104 erklärt sein. Infos zum TPMS findest du dann in Kapitel 6 ab Seite 22: Link.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ohne das Auto schlecht reden zu wollen, du bist schon mutig ein Auto so zu kaufen. Was passiert denn, wenn es nicht am Ventil liegt. Mit der leuchtenden Lampe ist dann beim nächsten TÜV Schluß mit Fahren.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Du meinst wahrscheinlich dieses Dreieck?


    Diese Meldung erscheint immer zusätzlich zur jeder Fehlermeldung, als ne Art Hinweis, selbst wenn zB. der WiWa-Behälter leer ist usw. Wird sicherlich mit dem TPMS Sensor zusammenhängen.


    Aber eigentlich müsste zu TPMS auf dem Bildschirm ne Meldung/Warnung geben, evtl. muss du durch die Anzeige scrollen. Mach einfach ein Foto von, aus deinem Beitrag wird das Foto nicht angezeigt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!