Good Bye Hyundai

  • Schaue mal über den Tellerrand 8).

    Da ich ja auch nicht abgeneigt bin einen neuen zu kaufen der aber bei mir einige Sachen erfüllen muß / soll bin ich auch zu SIXT gekommen. Dort gibt es junge Gebrauchtwagen zu meines Erachtens guten Preisen. BMW X2 von 8.22 um die 26000€. Da habe ich zwei mal Garantie :D. Gut ich möchte keinen X2 aber anschauen lohnt sich. Mein vorheriger kam von Enterprise und hat nach einem halben Jahr die Hälfte des Neuwerts gekostet.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Nein also sorry, aber so wie zu Corona Zeiten ist das längst nicht mehr! Sicher haben einige "Experten" behauptet, es wird nie wieder gute Rabatte geben, die fetten Jahre für die Käufer sind vorbei. Aber das war eher Panikmache, damit die Leute die überzogenen Preise kaufen. Zudem haben die Hersteller ihre Preise so angezogen, dass sie mit den selben Rabatten wie früher, trotzdem mehr einnehmen. Aber egal wohin du gehst, du kannst gut handeln. Ja im Osten sind die Verkäufer immer etwas sturer, so wie zu DDR Zeiten "Kofen se...sonst kommt a annerer". Aber auch das ist nur Schauspiel, die müssen auch verkaufen. Die Auswahl ist aktuell verdammt groß, die verfügbaren Fahrzeuge stapeln sich auf den Höfen.


    Herrlich manche zu sehen, die zu corona Zeiten noch die Kings waren und sich aufführten, als würden sie dir ein Auto quasi gratis übergeben, nur weil sie noch 5% drauf gaben. Das sind jetzt die, welche sich fast anbiedern wenn du in den Laden gehst. Jörg hat recht, über den Tellerrand schauen hilft und vielleicht über die Region hinaus.


    Hier kriegst du einen neuen Mazda 3 ohne Tageszulassung, schon bei kleineren Händlern mit 18% Nachlass...das ist doch wirklich passabel und meist geht noch mehr! Tageszulassungen 10.000 unter dem UVP.......um George Clooney zu zitieren "What else?". Man darf sich halt nicht von den UVP´s erschrecken lassen und wenn ein Händler nicht will, scheiß ihm auf den Tisch und geh wo anders hin. Wir sind nicht mehr im Sozialismus wo es nur einen Laden gibt. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Stimmt ist eine interessante Frage! Und wo steht dein Mazda 3 nochmal? Würde mir den gern mal anschauen, denn wenn ich jetzt sehe wie man bei Ersatzteilen im Regen stehen gelassen wird von Hyundai, grübel ich aktuell über einen Wechsel. Vielleicht krieg ich deine Kiste zu nem Schnapper, wenn ich "weiß" was daran faul ist? :)


    Nein mal im Ernst, erzähl mal was es neues an der Autofront gibt?!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!