Stecker unbekannte Funktion

  • Moin,

    es geht um Tucson JM 2,0 LPG MKB aay


    Unterhalb des Warnblinkers ist eine Blindkappe (bei mir nachträglich verschandelt), beim Austauschen kam ein Stecker zum Vorschein. Lt. Bedienungsanleitung für Frontscheibenheizung vorgesehen. Flugs ein Schalter bestellt, passt nicht.


    Frage daher für was ist der Stecker gedacht, was ist an dieser Stelle bei anderen verbaut.

  • Nabend.


    Im Kabelbaum sind immer jeweils zwei Stecker für Manuel und Automatik Klimasteuerung vorhanden. Die nicht verwendeten baumeln dann hinter dem Armaturenbrett rum, Position käme dann hin...


    Du hast wohl die Klima mit Automatiksteuering und Display, richtig?


    Wenn unten an der Frontscheibe, über dem Wischermotor, zwei Kabel in die Scheibe gehen, könnte man noch nach dem Scheibenheizrelais (links, neben dem Kupplungspedal) und dem passenden Stecker zu Deinem Schalter hinter dem Armaturenbrett suchen.


    Gruß Bernd

  • Moin Bernd,


    habe mir das genauer angeschaut, der gefragte Stecker gehört nicht zur Klimaanlage/Lüftung. Was du meinst ist auch vorhanden, aber weiter unten.


    Daher erneut die Frage, welche Aufgabe der Stecker hat? Eventuell hilft auch ein Kabelplan mit den Kabelfarben? Wer kann helfen?

  • Welches Baujahr hat denn Dein Tucson?


    Kabelfarben werden im Laufe der Jahre auch schon mal geändert. Da muß auch ein entsprechende Dokumentation her.


    Wenn man die betreffende Funktion kennt, kann man darin die Steckerbezeichnung mit den Kabelfarben und auch dessen Form finden. Wenn man die Funktion nicht kennt, müsste man alle Detailpläne zuerst nach der Steckerform und dann nach den Kabelfarben durchsuchen.


    Wer sol das machen?


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!