Apple CarPlay Kabel

  • Hallo zusammen,


    relativ neues Auto (N-Line BJ22 CH), am Freitag beim Händler abgeholt.


    Apple CarPlay übers Kabel mit iPhone 11, 16.2 funktioniert nicht richtig. Gestern habe ich es eingesteckt, Apple Maps, Phone - alles default, wird auf dem Display angezeigt.


    Ich habe für die Frau es so in CarPlay eingestellt, dass GoogleMaps, Whatsapp, Spotify auf der obersten Ebene sind. Sie steckt heute das Handy am Kabel ein, Display hängt, Apple CarPlay Symbol nicht anklickbar. Google Maps aufm Handy zeigt Wegbeschreibung und nicht die Karten, wenn es am Kabel hängt und navigieren möchte.


    Muss ich irgendwelche SW-Updates auf Hyundai Entertainment System erstmal einspielen?


    Vielen Dank und Grüsse

  • Ja, das weisse Originalkabel.

    Nachtrag: wenn ich das Handy der Frau anschliesse, gehts :)

    Ich denke die Verwirrung kommt von einer kleinen Verzögerung nach dem Auswählen von CarPlay Symbol, die Frau drückte wohl ein paar Mal. Also vermutlich erstmal Bedienungsfehler.

  • Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Einfach dem Auto/Handy etwas Zeit geben und dann läufts…


    Btw… viel Spaß mit dem Auto. Was hast du denn für ne Karosserieform, Benziner oder Diesel?

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Vielen Dank. Die Frau und der Hund fahren den 1.5 T-GDI, Mild-Hybrid Kombi, 159 PS, DCT. Ich habe noch einen älteren i30 CRDi Diesel von 2014.


    Wenn jemand hier den Kofferraum im Kombi für den Hund umgebaut hat, wäre ich an Erfahrungen interessiert, wir haben so ein Travall Gitter bestellt...Nach 2 mal mitm Hund fahren sieht der Kofferraum schon entsprechend aus. Ich habe eine Kofferraumabdeckung von Hatchbag gesehen, bin mir noch nicht sicher, ob's was taugt. Grüsse

  • Unsere Dame, Hundedame, fährt auf der Rückbank angeschnallt mit. Geschützt ist die Bank durch eine Decke. Allerdings ist unserer Hund nicht zu groß, wiegt ca. 12,5 kg. Auch lässt sich das Polster gut reinigen, ein Staubsauger holt leicht alle Haare aus dem Polster. Habe mich da auf meinen freundlichen verlassen der mir das sagte. Unsprünglich wollte ich Leder haben.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!