Welcher Kat ist zum Original kompatibel, EZ 2014 BJ. 2012

  • Vielen Dank erstmal für das Forum. Habe mich gerade angemeldet.


    Mir ist heute Nacht zum 2. Mal in 1 Jahr der KAT zugegangen. Fahren ist nur mit "stottern" möglich oder untertourig. Gekauft hatte ich Nov. `21 folgenden Kat: BM92005H mit Lambdasonde von Herth und Buss J1460515 und J1470522


    Dieser KAT scheint nicht richtig kompatibel zu sein.


    Wer kann mir einen günstigen KAT zum Original empfehlen? Mit welchem habt Ihr gute Erfahrung gemacht?


    Vielen Dank

    Steffi

  • Welchen Motor hast du denn nun? Kraftstoff, Volumen/Liter, KW/PS, ...


    Der Originalkat sollte bei 86.000 km noch da sein und ein Ersatz sollte nicht nach so kurzer Zeit wieder kaputt sein.

    Das liegt ja dann alles nicht am Kat, sondern ggf. an einem Verbrennungsproblem. Eine mögliche Idee wäre: Kat wird z.B. wegen unverbranntem Kraftstoff zu heiss und lösst sich dann teilweise auf.


    Ein neuer Kat hilft nicht dauerhaft, wenn die Probleme weiter bestehen.


    Wie läuft der Wagen sonst so? Leistung voll da? Verbrauch in Ordnung? Ölverbrauch? Kerzenbild in Ordnung? Motor-Tuning irgendwelcher Art? Besondere Fahrbedingungen, extrem forsch (gerne Autobahndauervollgas) oder sehr müde (nur Kurzstrecke)? Motorknallen mal aufgetreten? Falls mit Turbo: Turboprobleme gehabt? Motorkontrollleuchte mal vor dem Vorfall an gehabt? Falschen Kraftstoff getankt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!