Knackgeräusch im Motorraum Sicherungskasten.

  • Hallo zusammen,


    habe soeben in meinen i30 Kombi 1,6 CRDi von 2015 LED H7 Birnen eingebaut. Um dafür etwas mehr Platz zu haben, habe ich den Deckel vom Sicherungskasten abgemacht.


    Nach dem Einbau und dem Einschalten der Zündung ist mir dann ein Knackgeräusch (im Abstand von einigen Sekunden) aufgefallen, welches scheinbar aus dem Sicherungskasten kommt.


    Weiß vielleicht jemand von Euch, was das sein könnte? Danke im Voraus.

  • Moin.


    Ich tippe auf verschiedene Relais, die nach Einschalten der Zündung verschiedene Funktionen im Auto einschalten.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Dass dir das nicht aufgefallen ist, liegt sicherlich daran, dass du nie ohne Deckel die Zündung eingeschaltet hast. Mit geschlossenem Deckel hört man da auch kaum was.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!